Formel 1: Gespanntes Warten auf Sepang Wie stark ist Mercedes GP Petronas wirklich?
Michael Schumacher und Nico Rosberg, beide mussten beim Großen Preis von Australien ihr Cockpit vorzeitig verlassen. Ein Reifenschaden bei Michael Schumacher und ein Abdrängen von Nico Rosberg durch Rubens Barrichello setzten bei beiden den Traum von einem Platz unter den Besten ein jähes Ende. Nun ist es da, das gespannte Warten auf Sepang – am Sonntag findet er statt, der Große Preis von Malaysia, das zweite Rennen in der Formel 1 Saison 2011. Doch wie stark ist Mercedes GP Petronas wirklich?
Die einen sagen, Schumacher kann es sowieso nicht noch mal schaffen. Einer, der das sagt, ist Christian Danner, der Formel 1 Experte bei RTL. Andere, vor allem Mercedes GP selbst, glauben an den Meister früherer Jahre – und seine Stärke in diesem Jahr. Die Jahresbestzeit bei den Testfahrten kurz vor Saisonbeginn hat gezeigt, dass er es immer noch drauf hat.
Besser sieht für viele die Ausgangslage von Nico Rosberg aus. Hätte Rubens Barrichello in nicht angefahren, wäre Rosberg wohl in die Punkteränge gefahren. Danke, Barrichello, kann man da nur sagen. Im zweiten Rennen wird der Weltmeister-Sohn hoffentlich zeigen können, was wirklich in ihm steckt: Das Potential, aus dem Schatten seines Vaters Keke Rosberg zu treten und selbst Formel 1 Weltmeister zu werden.
Eines ist wohl für Experten wie Fans sicher: Der Große Preis von Malaysia wird spannend werden. Wer jetzt schon auf Sebastian Vettel als Formel 1 Weltmeister 2011 setzt, könnte im Laufe der Saison ganz schön daneben liegen!