Formel 1 2011 Wer wird den Großen Preis von China gewinnen?

Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Mark Webber, Nick Heidfeld, Vitaly Petrov und Jenson Button haben eines gemeinsam: alle fünf sind in den ersten zwei Rennen der Formel 1 2011 auf dem Podium gestanden. Doch wer wird den Großen Preis von China gewinnen?

Die Chancen stehen auf den ersten Blick wieder gut für Sebastian Vettel – zwei Rennen, zwei Start-Ziel-Siege sind nicht von der Hand zu weisen. Doch der China GP bedeutet auch eine hohe Belastung für die Reifen, und damit hatte Vettel vor Saisonbeginn Probleme. Zu schnell der Abrieb bei den Pirelli Reifen, seiner Ansicht nach.

Formel 1 2011 Vodafone McLaren-Mercedes Lewis Hamilton (c) Christel Weiher
Formel 1 2011 Vodafone McLaren-Mercedes Lewis Hamilton (c) Christel Weiher

Lewis Hamilton ist heiß auf einen Sieg, doch vielleicht braucht er dafür die Pole, falls er es wieder nicht von hinten schafft, den Führenden zu überholen. Jenson Button und Mark Webber sind gut, aber gerade bei Webber scheint das Auto immer noch weniger eine Rennmaschine zu sein als es der Red Bull von Teamkollege Vettel ist.

Nick Heidfeld und Vitaly Petrov sind beide heiß und brennen auf ihren ersten Sieg in der Formel 1 hin. Beide haben in den vergangenen Rennen den dritten Platz belegt. Beim Australien GP Petrov als erster Russe, der jemals einen Podiumsplatz in der Formel 1 erreichte, beim Malaysia GP Nick Heidfeld. Lotus Renault GP wittert Morgenluft in der Formel 1 2011 und wird um Siege mitfahren, alles andere wäre reine Illusion!

Es wird ein spannendes Rennen in China. Die längste Gerade der Formel 1 2011 ist 1,2 Kilometer lang – dies kann ein weiter Weg werden, für den, der siegen will, und für die, die er hinter sich lässt.