Bauer sucht Frau 2011 Bäuerin sucht Mann

Die Suche nach einer neuen Partnerschaft für Bauern und Landwirte ist in. Bauer sucht Frau 2011 auf RTL ist kürzlich mit der Vorstellung der neuen Bauern gestartet. Nun kommt das ZDF auch auf den Geschmack – hier sucht Bäuerin dann ihren Mann, in der vielsagend betitelten Dokumentation „Wer macht mir den Hof?“.

„Bäuerin sucht Mann – ZDF-Dokumentation über Landwirtinnen auf Partnersuche

Nicht nur Bauern haben es schwer, eine Partnerin zu finden, die mit ihnen das arbeitsreiche und freizeitarme Leben auf dem Hof teilt. Auch weibliche Landwirte, die einen eigenen Betrieb führen, tun sich schwer mit der Liebe fürs Leben, die zugleich auf den Hof passen soll. Die ZDF-Dokumentation „Wer macht mir den Hof?“ begleitet am Dienstag, 28. Juni 2011, 22.15 Uhr, drei junge Bäuerinnen auf Partnersuche. Der 45-minütige Film von Gesine Müller wird in der Reihe „37°“ ausgestrahlt und porträtiert drei Single-Landwirtinnen, die sich aus Verantwortung gegenüber der Familie und aus Liebe zum Landleben für den Hof entschieden haben. Es sind moderne, selbstbewusste Frauen, die hart arbeiten und auf dem Acker und im Stall selbstbewusst ihren „Mann“ stehen. Zugleich möchten sie aber auch auf einen Partner und eine Familie nicht verzichten.

Manuela W. zog es nach ihrer Ausbildung zurück auf den elterlichen Hof im Schwarzwald. Doch der idyllische Besitz wird zur Bürde, die große Liebe scheitert an ihrer Leidenschaft zur Landwirtschaft. Der arbeitsreiche Alltag auf dem Hof – unvorstellbar für ihren damaligen Freund. Vor zwei Jahren begab sich die attraktive junge Frau unter anderem auf einer Internet-Plattform auf die erneute Suche nach einem „Mann für Herz und Hof“.

Alexandra W. machte eine Ausbildung zur Hotelkauffrau und arbeitete lange in der Gastronomie. 2010 kehrte die 32-Jährige in die Pfalz zurück, um den heimischen Spargel-Hof als Junior-Chefin zu übernehmen. Sie traut sich das Geschäft auch allein zu, solange ihr Vater sich um den Maschinenpark kümmern kann. Zu ihrem Glück fehlt nur noch der Traummann, der allerdings passen muss. Am besten wäre ein Ingenieur, „falls die Sortiermaschine mal ausfällt“.

Korinne H. (36) hat Verantwortung für 28 Pferde, sie machte sich nach ihrer Scheidung mit einer Zucht selbstständig. Seit acht Jahren betreibt sie nun mit ihrer 72-jährigen Mutter einen Dreiseitenhof bei Gera. Die Mutter einer neunjährigen Tochter hat die Hoffnung auf einen Mann an ihrer Seite schon fast aufgegeben. Die Mischung aus Hof, Kind und Tieren ist für die meisten Männer ein unüberwindbares Hindernis, so die leidvolle Erfahrung der tatkräftigen Züchterin.“

Quelle Pressemitteilung: ZDF