Formel 1 Europa GP Sieg für Sebastian Vettel dank Webbers Schützenhilfe?
Sebastian Vettel gewinnt den Europa GP in Valencia. Damit kann er bereits den 6. Sieg in der Formel 1 Saison 2011 verbuchen. Doch ist dieser Sieg nur Webbers Schützenhilfe zu verdanken?
Für mich zumindest sah es in den ersten Runden des Großen Preis von Europa 2011 so aus, als würde Mark Webber die Konkurrenz ausbremsen, um seinem Teamkollegen Vettel die Hinterräder freizuhalten. Schade, weil dies dem Sieg von Red Bull Racing einen leicht bitteren Beigeschmack gibt!
Doch immer gibt es eines zu vermelden: Es ist das erste Rennen der laufenden Saison, bei dem ALLE 24 Fahrer ins Ziel gekommen sind!
In zwei Wochen geht es dann weiter in Silverstone, wie immer live bei RTL.
Ich lasse mich nicht oft dazu hinreißen, Kommentare auf einer Seite zu hinterlassen. Aber bei dem Unsinn kann ich die Finger nicht still halten.
Was hätte den Webber machen sollen? Die schnelleren vorbeilassen? Sich nicht wehren? Das wäre natürlich ganz im Sinne des Sports.
Wenn jedes mal geheult wird, wenn sich ein etwas langsamerer gegen schnellere Gegner wehrt, kann man die Formel 1 und so ziemlich jeden anderen Rennsport gleich abschaffen.
Webber hat jedes recht, seine Position im Rennen zu behaupten. Wo kommen wir denn hin?
Absoluter Unfug.