Alex Bellini’s Abenteuer – Sponsored by Jeep

[Sponsored Post]

Man stelle sich Folgendes vor: 5.000 Kilometer quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika, ein Mann – ein Auto. Doch Halt! Das wäre für zu den italienischen Athleten Alex Bellini zu einfach, er verzichtet lieber auf das Auto und tritt die Reise zu Fuß an. Denn Bellini wird am LA – NY Footrace 2011 teilnehmen und so die Distanz in den 70 Etappen zu je ca. 70 Kilometer zurücklegen. Das sind sage und schreibe 120 Marathons in zwei Monaten. Der pure Wahnsinn und ein Maximum an Anforderung.

Begeleitet wird Bellini von einem Support-Team – dies wird allerdings nicht zu Fuß unterwegs sein, sondern einen Wrangler Unlimited Sahara fahren. Jeep ist Hauptsponsor von Bellini. Den kraftvollen Jeep mit 3.8 V6 Motor und 199 PS kann man auf den Bildern dieses Artikels sehen.

Jeep_1(1)

Doch der Jeep kann mehr! Und so hat sich Jeep entschlossen, das Sportsponsoring weiter auszubauen und den Leuten da draußen zu zeigen, wohin man von einem Jeep überall hinbewegt werden kann – nämlich fast überall hin. Bellini und Jeep sind ein klasse Team und beim Surfen auf den zahlreichen Internetseiten bekommt man richtig Lust, Teil einer solchen Tour zu sein.

Denn wer hat nicht schon einmal von der Freiheit Amerikas geträumt, von Abenteuer, Freiheit und Einzigartigkeit – klar, dass da der fahrbare Untersatz nicht fehlen darf.

Mit wirklich coolen Internetseiten präsentiert Jeep nicht nur eine stumpfe Werbekampagne, sondern schafft es tatsächlich gleichgesinnte Zusammenzuführen und zum Träumen anzuregen.

So ist es beispielsweise auf der Seite www.jeep-people.com möglich, den wahnsinnigen Lauf von Bellini von jedem Ort der Welt mitzuverfolgen. So verbindet Jeep auf sehr schöne Weise eine Werbekampagne mit den Interaktionsmöglichkeiten des Internets. User können die zahlreichen Werkzeuge des Social Medias nutzen, um zu kommunizieren und auf den Seiten zu interagieren.

Insgesamt lässt sich somit festhalten, dass die Kampagne oder vielmehr das Sponsoring eine super Sache mit wirklich schöner Umsetzung ist. Sie kombiniert eine wahnsinnige Aktion mit tollen Internetseiten, die wirklich Lust auf Abenteuer machen!

Und am Schluss möchten wir Bellini noch besonders viel Erfolg mit auf die wirklich unglaubliche Mission geben. Wir werden sicherlich das ein oder andere Mal auf jeep-people.com nachsehen, wie es um Bellini steht.