Formel 1: Michael Schumacher der heimliche Sieger von Spa
Seine Startposition beim gestrigen Belgien GP war alles andere als vielversprechend. Im ersten Teil der Qualifikation verlor er einen Reifen und musste deshalb den Rest des Qualifyings von außen statt von der Rennstrecke aus betrachten. Von Startplatz 24 aus, dem letzten im Feld, räumte er dieses dann doch noch von hinten auf. Die Formel 1 2011 hat damit zumindest gestern einen ganz besonderen Gewinner: Michael Schumacher ist der heimliche Sieger von Spa.
Bereits beim Start hatte Schumacher ein paar Positionen gut machen können, am Ende schaffte er es beim Großen Preis von Belgien 2011 sogar auf den 5. Platz. Wer glaubt, er gehört zum alten Eisen, der muss sich auch solche Ergebnisse ansehen, und das mit einem Rennauto, dass denen der Red Bull und auch der McLaren-Mercedes immer noch ein wenig unterlegen ist.
Doch die Formel 1 2011, zu Beginn der Saison in fester Hand von Red Bull Racing ist spannender geworden. Hinter Vettel tummeln sich immer mehr mögliche Sieger. Und spätestens im kommenden Jahr wird auch ein Michael Schumacher – wenn das Auto rund läuft – auch dazu gehören!