BMW hat einen Käufer für das BMW Sauber F1 Team!
Die Einigung wurde erzielt, nun kann es in der nächsten Formel 1-Saison also weitergehen mit dem Sauber F1 Team – nur eben dann ohne BMW. Wer vom momentanen BMW Sauber F1 Team übernommen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Dennoch hieß es heute aus dem Stall des BMW Sauber F1 Teams auch: „Wir freuen uns, dass uns die FIA einen Startplatz für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 in Aussicht gestellt hat. Das Team geht davon aus, dass wir beim Saisonstart 2010 am Start sein werden.“
„BMW AG erzielt Einigung mit Investor über Verkauf des BMW Sauber F1 Teams.
Die BMW AG in München ist erfreut darüber, einen Käufer für das BMW Sauber F1 Team gefunden zu haben. Qadbak Investments Ltd, eine in der Schweiz ansässige Stiftung, die die Interessen von im Mittleren Osten und in Europa ansässigen Familien vertritt, hat sich mit der BMW AG über einen Kauf des in Hinwil (Schweiz) ansässigen Teams geeinigt. Der Vertrag wurde am heutigen Dienstag unterzeichnet.
Damit konnte ein starker Investor für das Team am Standort Hinwil gefunden werden. Qadbaks Interessen bezüglich des Formel-1-Teams werden von dem Schweizer Lionel Fischer vertreten.
BMW wünscht sowohl Qadbak als auch dem Sauber Team viel Erfolg für die Saison 2010 und darüber hinaus.“
(Quelle Pressemitteilung und Foto: BMW)