Das Smartphone als Navi verwenden?
Es ist einige Jahre her, dass wir das letzte Mal über Navigationsgeräte geschrieben haben. Seitdem hat sich viel verändert und die Technik ist viele Schritte weitergegangen. Durch die zahlreichen
Smartphones, die inzwischen im Umlauf sind, werden für viele herkömmliche Navis immer weniger wichtig, da sie ihre Route lieber über das Smartphone denn über das Navigationsgerät planen.
Ist das Smartphone ein besseres Navi?
Wer einmal Routen gefahren ist, die er noch nicht oder kaum kannte, der merkt früher oder später, dass er entweder eine Karte zu Hand haben muss, oder ein Navi. Oder ein Smartphone als Navigationsgerät.
Doch das Navi ist hier irgendwie im Vorteil, ist es doch im Auto angebracht und es muss während der Fahrt nur ab und zu drauf gesehen werden. Beim Smartphone ist die Route oft weniger gut wie auf einem Navigationsgerät zu erkennen, zudem sollte man schon aus Sicherheitsgründen während der Fahrt die Finger vom Mobilfunkgerät und damit auch vom Smartphone lassen.
Günstige Navigationsgeräte finden
Bei einem guten Navi ist es wichtig, dass sowohl der Preis wie auch die Qualität stimmen. Nur billig ist hier eher die falsche Kaufentscheidung, aber gute Qualität muss nicht unbedingt auch teuer bezahlt werden.
Die Entscheidung für ein bestimmtes Navi
Wer auf der Suche nach einem guten Navigationsgerät ist, der sollte sich vor dem Kauf schon überlegen, was er benötigt, was er nicht benötigt. Wer beispielsweise nur in Deutschland unterwegs ist, braucht nicht unbedingt ein Navi, das auch Europakarten integriert oder als Zusatz hat. Zudem kommt es darauf an, wie groß der Display des Navigationsgeräts mindestens sein sollte, wie viel Geld man für gute Qualität ausgeben möchte und ob es sich um ein fest eingebautes oder ein mobiles Navi handeln sollte, das nach der Fahrt wieder aus dem Auto genommen werden kann, ohne dass groß daran herumgeschraubt werden muss.