Das große Warten auf das Qualifying – Wird Vettel die Pole schaffen?
Alle Augen schauen an diesem Wochenende auf den Nürburgring, zumindest die Augen derer, die sich für die Königsklasse der Autorennen, die Formel 1, interessieren. Und es ist auch wieder Hoffnung da, dass ein Deutscher erst die Pole – und dann das oberste Podest erobert.
Das erste Freie Training gestern ging jedoch mit keiner so guten Lage für Sebastian Vettel zuende. „Dank“ eines technischen Defekts konnte der deutsche Red Bull-Fahrer nur 13 Runden absolvieren – und wurde dennoch immerhin Achter. Sein Teamkollege Mark Webber hatte es besser, sein Wagen lief wie am Schnürchen und so schaffte er beim ersten Freien Training den ersten Platz – vor Jenson Button, den mit Abstand Führenden in der Fahrer-WM.
Im zweiten Freien Training am gestrigen Tage sah die Lage dann doch schon viel besser aus. Der Red Bull von Vettel lief, und so konnte er hinter dem McLaren von Lewis Hamilton mit der zweitbesten Zeit dieses wichtige Training abschließen. Dies machte doch schon Hoffnung darauf, dass beim heutigen Qualifying und beim morgigen Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring alles möglich ist. Button wurde übrigens Dritter hinter Vettel, Webber, der Teamkollege aus dem Red Bull-Stall Vierter.
Es wird also aller Voraussicht nach ein spannendes Qualifying werden – und ein noch viel spannenderes Rennen am Sonntag. Die ganze Motorsportwelt blickt an diesem Wochenende auf den Nürburgring – wir auch!