Verkaufsstart des neuen Volkswagen Eos – Ab sofort App für virtuelle Probefahrt erhältlich

Endlich ist es soweit: der Verkaufsstart des neuen Volkswagen Eos ist da, zudem bietet VW dazu gleichzeitig Apps an, mit denen eine virtuelle Probefahrt mit dem neuen Eos möglich ist, zudem gibt es via App mehr Infos über den neuen Volkswagen Eos.

Der neue Eos steht bei den Händlern

Eos Apps zur Markteinführung downloadbar

In diesen Tagen geht die Neuauflage des Volkswagen Eos an den Verkaufsstart. Er ist das weltweit einzige Modell mit einem fünfteiligen CSC-Dachsystem in Glasoptik und integriertem Schiebe-/Ausstelldach. Pünktlich zur Markteinführung präsentiert Volkswagen Apps, die über den neuen Eos informieren und zu einer virtuellen Probefahrt einladen.

Der neue Volkswagen Eos
Der neue Volkswagen Eos

So kehrt endlich Cabrio-Feeling in die winterliche Jahreszeit ein. Auch in der neuesten Generation vereint der Eos die Design-Eigenschaften eines sportlichen Coupés und eleganten Cabriolets mit der für Volkswagen typischen Linienführung.

In Deutschland ist der neue Eos mit drei Turbobenzin-Direkteinspritzern (TSI) und einem Turbodiesel-Direkteinspritzer (TDI) bestellbar. Die effizienten TSI leisten zwischen 90 kW / 122 PS und 155 kW / 210 PS; der leise Common-Rail-TDI entwickelt 103 kW / 140 PS.
Wie sparsam das neue Cabrio-Coupé geworden ist, zeigt stellvertretend der Verbrauchswert des Eos 2.0 TDI mit BlueMotion Technology und 140 PS: 4,8 l/100 km. Durch den Einsatz der BlueMotion Technology (unter anderem Start-Stopp-System und Bremsenergierückgewinnung) ergibt sich damit eine Verbrauchsreduzierung von 0,7 l/100 km.

Erstmals bietet Volkswagen den Produktkatalog als Applikation speziell für das iPad. Computeranimationen erklären zudem die Funktionsweise von Features wie Park Assist und Cool Leather schnell und verständlich. Darüber hinaus vermitteln die Apps spannende Einblicke in den Design- und den Produktentstehungsprozess des neuen Eos. Die Applikation ist kostenlos im App-Store verfügbar.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen