BMW sucht Geschwisterpaar für internationale Werbekampagne

Werbung, das können nicht nur Profis machen, oftmals sind es gerade die Laien, die Werbekampagnen so spannend machen. Dies hat auch der Autohersteller BMW gemerkt und sucht ab sofort ein Geschwisterpaar für internationale Werbekampagne. Unter dem Motto „One Origin. Two Originals“ findet derzeit ein Online Casting statt, das noch bis zum 15. Dezember läuft.

“„One Origin. Two Originals“ Online Casting

BMW sucht Geschwisterpaar für internationale Werbekampagne

Für die internationale Werbekampagne eines neuen BMW Fahrzeugs wird über einen Online-Wettbewerb ein Geschwisterpaar gesucht. Die Online Casting-Aktion von BMW startete am 08.11.2010.

One Origin. Two Originals Online Casting BMW

Ganz nach dem Motto „One Origin. Two Originals“ interessiert sich BMW für zwei Geschwister, die trotz ihres gleichen familiären Hintergrunds absolut unterschiedliche Persönlichkeiten besitzen. Individualität und Authentizität der Bewerber stehen dabei im Vordergrund. An der Aktion können Brüder, Schwestern, sowie Halb- und Stiefgeschwister teilnehmen. Es sollte sich dabei immer um ein gleichgeschlechtliches Paar handeln.

Die Bewerbung läuft per Onlineformular bis 15.12.1010.

Die Gewinner des Castings, die neuen Gesichter einer internationalen BMW Werbekampagne, werden die Hauptdarsteller u.a. von Anzeigen, einem TV-Spot und kleinen Episodenclips für das Web. Das Fotoshooting und die Filmaufnahmen werden im kommenden Jahr an spannenden Plätzen realisiert.

Interessierte Bewerber können Ihre Unterlagen über die Internetseite www.2originals.com einreichen. Fotos oder auch Videos der Kandidaten, sowie Adresse, Geburtsdatum und Größe müssen dabei angegeben werden. Der wichtigste Aspekt der Bewerbung ist die ausführliche Beschreibung der verschiedenen Eigenschaften, die die Geschwister charakterisieren.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Einreichungen bewertet und das offizielle Gewinnerpaar ermittelt:  Alle in Frage kommenden Teilnehmer werden zuerst am Telefon interviewt und gegebenenfalls zu einem Live-Casting eingeladen. Danach fällt die Entscheidung.

Das Gewinnerpaar wird aus einer Jury von BMW, der kampagnenbegleitenden Werbeagentur sowie einem international anerkannten Castingspezialisten ermittelt.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: BMW