Citroën C4 Aircross
Mit dem CITROËN C4 Aircross bringt der französische Autobauer einen SUV auf den Markt, der das markentypische Design mit dem robusten Charakter eines Wagens mit Allradantrieb und eleganten, teils verspielten Akzenten vereint.
Das gesamte Designkonzept ist darauf ausgerichtet die Kompaktheit des C4 Aircross zu unterstreichen und im Hinblick auf Aerodynamik und geringen CO2-Ausstoß optimiert. Damit werden Stil und Effizienz in einem frischen und dennoch CITROËN-typischen Design verbunden und verleihen dem Fahrzeug ein charakterstarkes Äußeres.
Die kompakten Maße des C4 Aircross – 4,34m lang, 1,80m breit, 1,63m hoch – und der kleine Wendekreis von 10,6m sorgen dafür, dass der Wagen auch im dichten Stadtverkehr leicht manövrierbar ist. Gleichzeitig bietet der Innenraum des Fünfsitzers trotz der kompakten Außenmaße den Komfort einer klassischen Limousine.
Neben der Gestaltung des Wagens kann sich aber auch dessen technische Ausstattung durchaus sehen lassen. Der kompakte SUV wird wahlweise mit den Dieselmotoren HDi 110 und HDi 150 sowie variablem Allradantrieb und Sechsgangschaltung oder mit einem 1.6i Benzinmotor mit Zweiradantrieb und Fünfgangschaltung ausgeliefert.
Durch die erhöhten Sitze bietet der CITROËN C4 Aircross dem Fahrer perfekte Sicht auf den Straßenverkehr. Mit dem schlüssellosen Zugang und Start des Fahrzeugs wird durch eine erleichterte Bedienung für weiteren Komfort gesorgt, der durch weitere Extras wie einem Navigationssystem mit Touch-Bedienung, Anschlüssen für externe Musikgeräte und eine Rückfahrkamera ergänzt wird.