COP15 Klimawandel-Konferenz – Sponsered by Honda
Wer hätte vor Jahren gedacht, dass ein Autohersteller eines Tages Sponsor bei einer Klima-Konferenz sein würde? Wahrscheinlich niemand. Die Zeiten sehen jedoch anders. Autobauer in der ganzen Welt erkennen mehr und mehr die Bedeutung des Klimaschutzes, und entwickeln zügig weiter in Richtung Umweltanforderungen. Spritschlucker und CO²-Schleudern waren gestern, dies haben sich nach und nach die Hersteller der Autobranche auf die Fahnen geschrieben. Heute wurde bekannt:
„Honda ist Sponsor der COP15 Klimawandel-Konferenz
Honda hat heute angekündigt, einer der vier Automobilhersteller zu sein, die als Sponsor der COP15 Klima-Konferenz in Kopenhagen vom 7. bis 18. Dezember 2009 auftreten. Die Ankündigung erfolgte, nachdem Honda eine Reihe strenger Umweltanforderungen des dänischen Außenministeriums erfüllt hat.
Im Rahmen des Sponsoring wird Honda dem zweiwöchigen Klimagipfel eine Flotte umweltfreundlicher Hybridfahrzeuge des neuen Honda Insight zur Verfügung stellen. Der FCX Clarity, das neue und bahnbrechende emissionsfreie Brennstoffzellenfahrzeug von Honda, wird als Teil der COP15 Ausstellung „Antriebe der Zukunft“ ebenfalls auf dem Gipfel vertreten sein. Mit den Fahrzeugen werden Delegierte, VIPs und Journalisten zu wichtigen Veranstaltungsorten der Konferenz gefahren.
Svend Olling, Abteilungsleiter im dänischen Außenministerium, erklärte zum Sponsoring: „Honda hat unsere Kriterien erfüllt und wurde als offizieller Fahrzeugsponsor für die COP15 Klima-Konferenz ausgewählt. Durch dieses Sponsoring werden nicht nur die Emissionen der Konferenz selbst gesenkt, sondern die Fahrzeuge stehen für eine Technologie, die uns bereits heute helfen kann, CO2-Emissionen im Verkehrssektor zu reduzieren.“
Yuishi Fukuda, Präsident von Nordic Honda A.B., fügte hinzu:
„Honda ist stolz, vom dänischen Außenministerium als offizieller Sponsor der COP15 Klima-Konferenz zugelassen zu sein. Die ausgestellten Fahrzeuge zeigen das Engagement von Honda, Produkte mit bestmöglichem Umweltverhalten in Produktionsanlagen mit geringstmöglicher Umweltbelastung herzustellen.“
2006 war Honda der weltweit erste Automobilhersteller, der globale CO2-Reduktionsziele sowohl für seine Produkte als auch seine Produktion ankündigte.“
Quelle: Pressemitteilung und Foto: Honda