Das Supertalent auf RTL kommt mit Suzuki in Fahrt

Suzuki ist einer der beiden Hauptsponsoren bei der RTL-Castingshow „Das Supertalent“. Die ungewöhnliche Show wird in dieser Staffel begleitet von der Präsentation des neuen City-Flitzers Swift von Suzuki. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt, durch die Kandidaten, die das Supertalent werden und vor der Jury der Castingshow, Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell, bestehen wollen.

Suzuki bringt „Das Supertalent“ in Fahrt

Suzuki ist auch im Jahr 2010 einer der beiden Hauptsponsoren der erfolgreichen TV-Castingshow „Das Supertalent“. Im Mittelpunkt der Werbeaktivitäten zur vierten Staffel der RTL-Erfolgsshow steht die Präsentation des neuen City-Flitzers Swift – das Suzuki-Supertalent des Jahres 2010. Zusätzlich werden im Rahmen der aktuellen Staffel sieben Modelle des vielseitig talentierten Suzuki SX4 verlost.

Am Freitag, dem 24. September 2010, fällt der erste Vorhang für die neue Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent“. Suzuki ist wie im vergangenen Jahr mittendrin statt nur dabei, wenn RTL wieder „Das Supertalent“ sucht. Als Sponsor und offizieller Partner der vierten Staffel stellt der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist der prominenten Jury das neue dynamische Supertalent Swift zur Seite, das im September offiziell in den Handel gekommen ist.

Unterstützt vom neuen, knackigen Sportler unter den Kleinwagen werden sich Pop-Titan Dieter Bohlen, Moderatorin und Model Sylvie van der Vaart und Laufsteg-Ikone Bruce „Drama“ Darnell wieder unerschrocken den Darbietungen selbsternannter Supertalente stellen. Begeisterungsfähig, aber hart in der Sache urteilt die RTL-Erfolgsjury über Selbstdarsteller, Hoffnungsträger und Ausnahmetalente. Die Moderation der Show werden wie gehabt Marco Schreyl („Deutschland sucht den Superstar“) und Daniel Hartwich („Let’s dance“) übernehmen.

2010_Suzuki_New Swift_Diesel_Fahrszene_6

Der neue Swift steht während der gesamten Staffel der omnipräsenten TV-Castingshow im Rampenlicht. In Sponsoring-Trailern sowie Online- und Mobile-Integrationen rückt RTL-Vermarkter IP Deutschland die neue vierte Generation des weltweit populären Kleinwagens in den Mittelpunkt der „Supertalent“-Werbeaktivitäten. Außerdem sucht Suzuki bei „Das Supertalent“ nach sieben glücklichen Gewinnern, die künftig mit dem Urban Cross Car SX4 den Großstadtdschungel unsicher machen können.

„Der neue Swift ist so außergewöhnlich und aufmerksamkeitsstark wie das RTL-Supertalent. Unsere Erfahrungen in der vorangegangenen Staffel haben gezeigt, dass wir mit unserem Engagement bei dieser extrem erfolgreichen Show einige unserer wichtigsten Zielgruppen erreichen“, so Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile bei Suzuki. „Die prominente Platzierung des neuen Swift in einer reichweitenstarken Samstagabend-Show stellt eine perfekte Ergänzung unserer Sponsorships im Musik-, Sport- und Lifestylebereich dar.“ In der Primetime verbuchte RTL im vergangenen Jahr den größten Zugewinn aller Sender und erreichte einen starken Marktanteil von 18,6 Prozent beim jungen Publikum.

Über „Das Supertalent“

Mit einem Marktanteil von bis zu 38 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zählt „Das Supertalent“ zu den erfolgreichsten Formaten von RTL. Die Anzahl der Folgen wird dieses Jahr auf 14 erhöht. Im Zuge der zehn Castingshows vom 24. September bis zum 20. November 2010 qualifizieren sich circa 30 der rund 120 Teilnehmer für die insgesamt drei live ausgestrahlten Halbfinalshows am 27.11., 4.12. und 11.12. 2010. Das große Finale läuft am Samstag, dem 18. Dezember 2010, zur gewohnten Sendezeit (20:15 Uhr).

Mit 40.700 Kandidaten wurde 2010 ein neuer Bewerberrekord aufgestellt. Und die Bandbreite der Talente, die sich für den TV-Auftritt vor einem Millionenpublikum qualifiziert haben, ist so groß wie nie zuvor. Der jüngste Bewerber ist vier Jahre alt, die älteste Bewerberin zählt 81 Lenze. Zu sehen sind Extremkörperkünstler, Skiballett, Fußtheater, Sänger, Artisten, Zauberer, Musikgruppen, Tänzer, ein rutschendes Schwein, ein rechnender Hund, Mäuse auf dem Hochseil, akrobatische Hühner und vieles mehr. Talente aus der ganzen Welt wollten dabei sein, unter anderem aus Österreich, der Schweiz, Dänemark, den USA, der Türkei, Japan, Spanien, Schweden und Malta.

Zum Sieger der ersten Staffel 2007 wählten die Zuschauer den 19-jährigen Schüler Ricardo Marinello aus Düsseldorf mit seiner Interpretation des Klassikers „Time To Say Goodbye”. 2008 rührte Michael Hirte Publikum und Jury mit seiner Mundharmonika zu Tränen. 2009 siegten Yvo Antoni und seine Hündin PrimaDonna mit kauzigen Kabinettstückchen.“

Quelle Pressemitteilung und Fotos: Suzuki