Der neue Touareg kommt in Glanz und Gloria – Late Night Premiere für einen SUV
Wer klotzen will, der kleckert nicht. Das ist auch die Devise der Autohersteller im Jahr nach der Abwrackprämie. Ob es sich um den neuen Audi A1 handelt – oder den neuen Touareg von Volkswagen – den Weltpremieren wird viel Aufmerksamkeit gewidmet.
„Touareg Late Night Show – München feiert die Premiere des Oberklasse-SUV von Volkswagen
Im stilechten Ambiente mit Skyline und Nachthimmel, einem gut aufgelegten Moderator Thomas Gottschalk und zahlreichen prominenten Gästen sorgte Volkswagen gestern Abend im Münchener Postpalast für eine Weltpremiere der besonderen Art. Immer im Mittelpunkt: Der neue Touareg und der neue Touareg Hybrid.
Das von Thomas Gottschalk im Stil klassischer „Late Night“-Shows moderierte Programm stand ganz im Zeichen des neuen Premium-SUV von Volkswagen. Für die nötige Atmosphäre sorgten unter anderem Star-Geiger David Garrett, der einen gefeierten Einblick in die Bandbreite seines Könnens gab, und der direkt aus Hollywood eingeflogene Schauspieler Thomas Kretschmann. Deutschlands Stand-Up-Comedian Michael Mittermeier, Schauspieler Thomas Heinze, die bezaubernde Sand-Aktionskünstlerin Kseniya Simonova, Leslie Mandoki mit seinen Soulmates und nicht zuletzt das erfolgreiche Dakar-Team mit den Siegern Carlos Sainz und Lucas Cruz rundeten das Programm ab. Über 600 Gäste und Promis aus Funk und Fernsehen, Wirtschaft und Politik verliehen der Veranstaltung in der bayerischen Landeshauptstadt zusätzlichen Glanz.
Moderator Thomas Gottschalk versorgte das geladene Publikum zusammen mit Experten von Volkswagen mit Hintergrundinformationen rund um den neuen Oberklasse-SUV. Dr. Harald Ludanek, Leiter Gesamtfahrzeugentwicklung bei Volkswagen, erklärte: „Der neue Touareg ist technisch der innovativste „VW“ seit Bestehen der Marke. Alle haben Tag und Nacht und mit Leidenschaft an diesem Auto gearbeitet. Und wir können stolz auf das Ergebnis sein.“ Der neue Touareg und der neue Touareg Hybrid werden in wenigen Wochen in Deutschland ihre Markteinführung haben.“
Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen
Finde die Werbung echt irreführend.
Der “normale” Touareq hat nur noch ein mechanisch sperrendes Mittendifferential, es fehlen
– elektronisch geregelte Kupplung am Mittendiff.
– die Untersetzung für schwieriges Gelände
– die Quersperren an den Achsen
also deutlich eingeschränkte Offroad Eigenschaften es sei denn man gönnt sich das “Terrain Tech”-Paket!!!
Das nenne ich mal Produktoptimierung:-(