Die Rückkehr des VW Käfer: The 21st Century Beetle

Für viele Autofahrer und Autoliebhaber ist er eine Legende, die irgendwie viel zu früh den Abschied vom Band nahm. Ich erinnere mich immer noch daran, wie es sich anfühlte, als Kind hinten in einem Käfer zu sitzen und die Welt aus den Augen dieses runden Fahrzeugs zu sehen. Nun kehrt er zurück, der VW Käfer, in einer Neuauflage als The 21st Century Beetle.

The 21st Century Beetle – Weltpremiere auf drei Kontinenten

„Start der Kooperation von Volkswagen und MTV

In wenigen Wochen schreibt Volkswagen die Geschichte einer Automobil-Ikone fort. Der Beetle präsentiert sich in seiner Neuauflage am 18. April der Öffentlichkeit – in einer spektakulären Inszenierung: Volkswagen feiert den neuen Beetle fast zeitgleich als Weltpremiere in Shanghai mit einem MTV Gast-VJ im Rahmen eines exklusiven MTV Sound Systems und MTV World Stage-Konzerten in New York und Berlin.

The 21st Century Beetle Logo International
The 21st Century Beetle Logo International

Beim World Stage-Konzert in New York treten The Black Eyed Peas im Terminal 5 mit Hits aus ihrem neuesten Album „The Beginning“ und weiteren beliebten Songs der Band auf. In Berlin findet im E-Werk die MTV World Stage Party mit dem belgischen Duo „2manydjs“ statt, die ein DJ set performen. Das New Yorker Konzert wird die World Stage-Veranstaltung mit der bislang größten Verbreitung werden. Highlights beider Konzerte können auf der Webseite www.worldstage.mtv.com abgerufen werden. Für die World Stage-Show aus New York City werden Live-Streams am Abend verfügbar sein (außer in Großbritannien), und die Highlights werden zu einem späteren Zeitpunkt weltweit über die MTV-Kanäle übertragen.

„Der Beetle ist eine Ikone in der Autowelt, wie es MTV für die Musikwelt ist. Im Rahmen dieser Kooperation bringen wir den neuen Volkswagen direkt zu unseren Kunden und Fans der Marke Volkswagen – und das weltweit. Wir sind sicher, dass sein einzigartiges Design kombiniert mit modernster Technik hervorragend von den Kunden angenommen wird“, sagte Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und der Marke Volkswagen PKW.

Das Exterieur des Beetle interpretiert die Silhouette des berühmten Volkswagen Käfer und verbindet stilistische Anleihen an das Original mit neuester Technik, die Beetle-Fahrern viel Fahrspaß und Individualität garantiert.

MTV zählt zu den weltweit führenden Entertainment-Marken im Jugendbereich. Mit einer globalen Reichweite von mehr als einer halben Milliarde Haushalte gilt MTV als kulturelle Heimat der Millennials, Musikfans und Künstler sowie als Vorreiter bei der Bereitstellung innovativer Programminhalte für Jugendliche. MTV erschafft Popkultur und spiegelt sie wider – mit preisgekröntem Content rund um beeindruckende Beiträge aus der Musikwelt, die Entdeckung neuer Talente und Aktivismus, die über TV-, Online- und mobile Medien ausgestrahlt werden. Die Online-Plattform von MTV hat sich als erste Adresse für Musik, Nachrichten und Popkultur etabliert.“

Quelle Pressemitteilung und Logo: Volkswagen