EBC Blackstuff Ultimax Bremsbeläge
Bremsen retten Leben – weshalb es so wichtig ist, die richtigen Bremsen und Bremsbeläge in seinem Fahrzeug zu haben. Doch nicht jeder Bremsbelag hält, was er verspricht: Einwandfrei zu bremsen und dazu auch noch Umwelt- und Gesundheitsschonend zu sein.
Die Blackstuff Ultimax Bremsbeläge von EBC versprechen jedoch nicht nur einwandfreies Funktionieren – sie halten sich auch daran. Dazu kommt der große Vorteil, dass die Blackstuff Ultimax nur mit den besten Materialen gefertigt werden, die Bremsgeräusche stark gemindert werden und zudem auch kein Abrieb von Asbest stattfindet.
Die Blackstuff Ultimax entsprechen den neuesten gesetzlichen Anforderungen
Bei den Blackstuff Ultimax Belägen werden nur neue Materialien verwendet, die bereits heute den Anforderungen entsprechen, welche die EU in Zukunft für alle Bremsbeläge fordern wird. Das AF42/66 Bremsbelag-Material bietet dabei gleich zwei wichtige Komponenten an: Auf der einen Seite ermöglicht es eine hohe Bremswirkung, und dies dauerhaft. Auf der anderen Seite fällt das störende „Bremsrubbeln“ weg, was die Bremsgeräusche reduziert.
EBC, der Hersteller der Blackstuff Ultimax Beläge bietet bei allen Bremsbelägen der Ultimax-Serie eine Besonderheit, an ein Nut, der in die Mitte des Belags gefräst wurde -und damit Hitzebrüche vermeidet, die sonst bei häufigem und abrupten Bremsen auftreten können.
Erstklassiges Reibmaterial und preiswerter als andere Bremsbeläge
Die Bremssicherheitsrichtlinie ECE-R90 wird bei den Blackstuff Ultimax Beläge natürlich eingehalten – was den großen Vorteil hat, dass die den OE-Bremsbelägen vergleichbar sind, zum Teil sogar noch besser. Das verwendete Reibmaterial ist erstklassig und hat einen hohen Reibwert. Und dennoch bringen die EBC Blackstuff Ultimax Beläge einen weiteren Vorteil mit sich: Sie sind wesentlich preiswerter als die werksmontierten Beläge.
Dazu kommt, dass ihre Bremswirkung nicht geringer ist, sondern die Bremsen durch die Blackstuff Ultimax Beläge genauso schnell reagieren, wie herkömmliche OE-Beläge. Teilweise ist die Bremswirkung sogar stärker als die so genannten Aftermarket-Produkte – ein weiterer Vorteil der Blackstuff Ultimax von EBC.
Die Blackstuff Ultimax sind Kevlar® /Aramid bremsstauboptimiert und bieten einen hohen Sicherheitsstatus. Gerade für lange Fahrten wird hier das optimale Bremsen vorausgesetzt –und ist auch gegeben. Zudem wirkt der neue AF42/66 Bremsbelag dem Rubbeln der Bremse besonders auf langen Strecken entgegen. Wo sonst die Bremsen nach mehreren hundert Kilometern anfangen zu rubbeln und damit das Fahrverhalten stören, ist dies bei den EBC Blackstuff Ultimax Bremsbelägen unterbunden. Die Fahrt macht dann auch immer noch Spaß und das Bremsen ist weiterhin flüssig – und damit auch sicherer.
Korrosion der Bremsen war gestern – heute sind Blackstuff Ultimax Bremsbeläge
Zudem sind Blackstuff Ultimax Beläge so entwickelt, dass ein Unterrosten des Bremsbelages und ein Eckenbruch nicht möglich sind. Eine Korrosion der Bremsen ist nicht möglich, auch das Eindringen von Flüssigkeit in die Beläge unterbleibt – und dies ebenfalls dauerhaft. Wer mehr möchte als einen normalen OE-Bremsbelag, und vor allem auch Asbestfrei und mit einem optimalen Reibwert, der bei den Blackstuff Ultimax Bremsbelägen bei 0.46 liegt, der ist am besten bedient mit diesen Belägen von EBC. Wer innovative Technik und eine dauerhafte Lösung für seine Bremsen haben möchte, der sollte sich eine Anschaffung von Blackstuff Ultimax Belägen überlegen. Dass zugleich auch der Preis dieser Bremsbeläge mit dauerhafter und vor allem hoher Bremswirkung überzeugt, spricht für sich. EBC Blackstuff Ultimax Beläge finden Sie auch in unserem Shop. Zudem beantworten wir gerne Ihre Fragen in Bezug auf Bremsbeläge und die Blackstuff Ultimax von EBC.
Hinweis: Die Beläge sind laut Angabe des Herstellers TÜV-frei.