F 1 in Melbourne Wer sind Niki Laudas Favoriten?

Er war selbst Formel 1 Weltmeister und ist seit Jahren für RTL als Experte bei den Formel 1 Rennen in aller Welt mit dabei. In den Jahren 1975, 1977 und 1984 wurde er Weltmeister der F1 und hat sich bis heute seine Fachkenntnis und seinen Sachverstand bewahrt. Nun hat sich Niki Lauda über seine Favoriten für das Rennen in Melbourne, den Saisonstart beim Großen Preis in Australien geäußert.

„Herr Lauda – Sie geben ungern Prognosen ab. Haben Sie dennoch einen erklärten Favoriten für das Auftaktrennen in Melbourne?

Niki Lauda (c) RTL / Lucas Gorys
Niki Lauda (c) RTL / Lucas Gorys

Niki Lauda: „Für mich ist klar, dass Red Bull und Vettel bei den Testfahrten immer dominiert haben. Die sind einmal für mich die Favoriten in Melbourne. Ferrari ist, würde ich sagen, am nächsten dran gewesen an den red Bulls, aber sicher langsamer. McLaren kann ich gar nicht beurteilen, aber dafür habe ich zwei „Überraschungsteams“: das eine ist Mercedes mit Schumacher und Rosberg und das zweite ist der Toro Rosso. Auf die werde ich achten in meiner Funktion in Melbourne.““ (Quelle: RTL)

Interessant finde ich, dass er  Toro Rosso auf dem Schirm hat, ein Team, das nur wenige andere als Mitfavoriten auf den Sieg in Melbourne sehen. Am Sonntag werden wir wissen, ob Lauda Recht behalten hat. Ich persönlich tippe auf Nico Rosberg oder Lewis Hamilton.