Fahrsicherheitstraining – Volkswagen erweitert sein kostenloses Programm
Die Volkswagen driving experience führt ab Samstag eine neue Sicherheitsoffensive für Fahranfänger durch, deren Führerschein maximal zwei Jahre alt ist. Auch Teilnehmer des „Führerschein mit 17“ können an der Aktion teilnehmen. Die Details der Aktion:
„Volkswagen baut Angebot für Fahrsicherheitstrainings aus
Bundesweites Programm für junge Neuwagenkäufer
Mit Sicherheit noch unabhängiger. Unter diesem Motto hat Volkswagen das Angebot des seit 2004 existierenden „Junge Fahrer“-Programms erweitert. Jeder Führerschein-Neuling erhält ab sofort beim Kauf eines Neuwagens ein kostenloses Fahrsicherheitstraining. Die ersten Trainings führt die Volkswagen driving experience auf Verkehrsübungsplätzen bundesweit zwischen März und Oktober 2010 mit einer Polo Flotte durch. Die Sicherheitsoffensive startet am 27. März 2010 auf dem Fahrsicherheitsgelände in Groß Dölln in der Nähe von Berlin.
An jedem Wochenende werden zwei Termine mit jeweils vierzig Plätzen an unterschiedlichen Veranstaltungsorten angeboten. Startberechtigt sind junge Fahrer, die nicht länger als zwei Jahre im Besitz des Führerscheins sind und einen neuen Volkswagen kaufen. Das Fahrzeug muss auf den jungen Fahrer zugelassen sein. Auch Teilnehmer des „Begleiteten Fahrens ab 17″ können das Angebot in Anspruch nehmen. Zusätzlich enthält das „Junge Fahrer“-Programm u.a. ein kostenloses Schnupper-Sicherheitstraining in der Autostadt, einen kostenlosen Frühjahrs-, Urlaubs-, oder Wintercheck und günstige Einsteigertarife für Autoversicherungen.
Die Schulung von jungen Fahrern hilft, Unfälle zu vermeiden. Mehr als 18.000 Führerschein-Neulinge haben seit 2004 am „Junge Fahrer“- Programm teilgenommen. Darüber hinaus hat die Volkswagen driving experience allein 2009 rund 17.000 Teilnehmer aller Altersklassen im sicheren Umgang mit dem Fahrzeug in gefährlichen Verkehrssituationen geschult.“
Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen