Ford Fiesta ST Sponsored Video

In 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 134 kW (182 PS) und ein Drehmoment von maximal 290 Nm mit einem zeitlich begrenztem Overboost und dazu mehr als 5.000 km an Tests auf Rennstrecken machen den Ford Fiesta ST zu einem Fahrzeug, das ein Sportwagen-Feeling mit sich bringt, das dennoch mit Effizienz zu überzeugen weiß.

Spitze in Ausstattung und Geschwindigkeit

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von über 220 km/h, einem 6-Gang-Getriebe, einer Sportfederung und verstärkten Bremsen geht der Ford Fiesta ST seinen Weg als sportliches Fahrzeug. Dazu kommen Technologien, die den Fortschritt zeigen, sowie ein Innenraum, der sich in Sachen Platz und Komfort mehr als sehen lassen kann.

Enthalten ist im Ford Fiesta ST eine Sprachsteuerung, die sowohl für Musik wie für das Mobiltelefon genutzt werden kann. Selbsttätig sich einschaltende Scheinwerfer und Scheibenwischer, die eine automatische Anpassung an den Niederschlag vornehmen.Der Fiesta ST kommt innovativ als sportliches Fahrzeug mit Gehirn daher. Dazu kommt eine beheizbare Frontscheibe, die im Winter und an kalten Tagen für schnellen Durchblick für Fahrer und Beifahrer sorgt.

Niedriger Kraftstoffverbrauch trotz hoher Sportlichkeit

Der Ford Fiesta ST überzeugt durch seine Sportlichkeit, und bleibt trotz aller Leistung effizient. Der neue 1,6-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit seinen vier Zylindern überzeugt mit einem Potenzial in Sachen Dynamik, die sich sehen lassen kann. Daher kommt der neue Motor mit der Kraft von Motoren, die hubraumstärker sind, und dennoch kommt der Ford Fiesta ST nach Herstellerangaben nur auf einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 5,9 l/100 km, bei den CO2-Emissionen auf nur 138 g/km.

Auf der Landingpage können die weiteren Details zum Ford Fiesta ST gefunden werden, dazu passend gibt es ein Video auf YouTube, das unten zu sehen ist, sowie ein Profil auf Facebook.

Ford Fiesta ST im Video


Ford Fiesta ST © Ford
Ford Fiesta ST © Ford

„Dieser Artikel wurde gesponsert von Ford“