Formel 1 2011 in Silverstone Die Vorschau!

Wird Red Bull in Silverstone siegen können – trotz des Zwischengasverbotes? Es wird sich zeigen müssen, wie der Rennstall mit den „Flügeln“ durch den Großen Preis von England 2011 kommen wird. Auf jeden Fall ist Red Bull Racing und seine Fahrer Sebastian Vettel und Mark Webber sehr optimistisch!

Formel 1 2011 in Silverstone Die Vorschau

Mark Webber

Der britische GP ist offensichtlich eins der Highlights des Kalenders, da Silverstone ein ziemlich prestigeträchtiger Austragungsort ist. Es gab hier im Laufe des letzten Jahres eine Menge Arbeit zu erledigen, unter anderem auch den neuen Boxen-Komplex, der hervorragend aussieht. Wie sich in der vorherigen Saison bereits feststellen ließ, sind die Streckeneigenschaften für uns sehr gut geeignet. Der Test wird zeigen, ob es dieses Mal genauso ist. Ich erwarte ein erstklassiges Ergebnis zu erzielen, extra für alle unten in der Basis in Milton Keynes.

Europa GP 2011 Mark Webber Sebastian Vettel Lewis Hamilton (c) Glenn Dunbar/LAT Photographic
Europa GP 2011 Mark Webber Sebastian Vettel Lewis Hamilton (c) Glenn Dunbar/LAT Photographic

Sebastian Vettel

Silverstone ist eine meiner liebsten Strecken und das nicht nur, weil sie nur 30km von unserer Fabrik in Milton Keynes entfernt ist. Die Fans in Großbritannien sind ganz besonders. Sie unterstützen natürlich ihre eigenen Leute, aber sie wissen wirklich so viel über unseren Sport und sind wirklich fair, wenn es darum geht Darbietung und Leistung zu beurteilen. Dieses Jahr wurden Start und Ziel verlegt, es wird also spannend zu sehen, was das für einen Effekt hat. Die extremen Kurvenkombinationen auf der Strecke machen das Ganze zu einem echten Vergnügen für die Fahrer. Es gibt schnelle Kurven und oft müssen wir auch auf die kniffligen Wetterbedingungen reagieren. Copse, Maggots, Becketts und Chapel sind vier der besten Kurven in der Formel 1.

Übersetzung Zitate: Autonews-123.de / Foto: Pirelli