Formel 1 2011 Sauber F1 Team mit neuem Sauber C30-Ferrari Chassis beim China GP

Das Sauber F1 Team hatte im letzten Rennen einen Schaden hinnehmen müssen, da ein Teil von einem fremden Rennwagen das Chassis von Sergio Pérez zerschlagen und damit auch das ECU des Wagens zerschlagen hatte. Beim China GP muss das Sauber F1 Team deshalb mit neuem Sauber C30-Ferrari Chassis antreten. Die Formel 1 2011 zeigt jedoch auch weiterhin die Bedeutung dieses Teams für die Königsklasse.

„Das Sauber F1 Team musste für den Grossen Preis von China, der am kommenden Wochenende in Shanghai ausgetragen wird, ein neues Sauber C30-Ferrari Chassis für Sergio Pérez aufbauen.

Sergio Pérez Sauber C30-Ferrari
Sergio Pérez Sauber C30-Ferrari

Das Sauber F1 Team musste für den Grossen Preis von China, der am kommenden Wochenende in Shanghai ausgetragen wird, ein neues Sauber C30-Ferrari Chassis für Sergio Pérez aufbauen. Beim Rennen in Sepang hatte ein fremdes Teil das Chassis von Pérez zerschlagen. Dabei war auch die ECU zerstört worden, weshalb der Mexikaner liegen blieb.

Pérez wird nun mit dem Chassis 02 fahren, Kamui Kobayashi behält Chassis 03. Das Sauber F1 Team freut sich auf das dritte Rennen der Saison. Mit den sechs Punkten, die Kobayashi in Malaysia holte, belegt das Sauber F1 Team Rang fünf in der WM.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Sauber F1 Team