Formel 1 in Spanien 2012 Williams F1 Pastor Maldonado in Startreihe 1
Das heutige Qualifying lief für einige Formel 1 Piloten alles als geplant. Einer zeigte sich jedoch sehr stark in der Qualifikation – und fuhr damit zu Recht und auch alles andere als überraschend auf Startplatz 2 beim morgigen Großen Preis von Spanien 2012. Pastor Maldonado zeigt damit, welches Talent er hat – und das Williams F1 in dieser Saison vielleicht zu sehr unterschätzt wurde von den großen Teams und von so manchem Experten.
Mark Gillan, Chef-Ingenieur von Williams F1 und Pastor Maldonado über das fantastische Qualifying von Maldonado:
Mark Gillan:
Pastors Leistung im Qualifying heute war unglaublich mit einer ganzen Reihe sehr starker Runden im Laufe der Session, was uns erlaubt hat, einen Satz weiche Reifen zu sparen, um in Q3 vernünftig für eine gute Startposition kämpfen zu können. Auf dem zweiten Platz zu landen, ist für uns alle toll und gibt uns eine gute Position für das Rennen morgen, um ein paar gute Punkte zu machen und hoffentlich ein weiteres, verspätetes Geschenk zu Franks 70.
Es ist offensichtlich enttäuschend für Bruno in Q1 gecrashed zu sein, aber wir erwarten morgen ein schnelles Renntempo, es sollte also auch möglich sein, von P18 noch in die Punkte zu fahren.
Pastor Maldonado:
Wir haben das ganze Jahr so hart daran gearbeitet, die Reifen zu verstehen und mit den Updates in diesem Rennen haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht. Das Auto ist sehr verlässlich und das Renntempo gut, von daher freue ich mich wirklich auf das Rennen morgen. Die Atmosphäre im Team war die ganze Saison über toll und das ist ein großartiges Ergebnis für sie und für Venezuela.
Übersetzung: Autonews-123.de
Eine Antwort auf “Formel 1 in Spanien 2012 Williams F1 Pastor Maldonado in Startreihe 1”
Kommentare sind geschlossen.