Formel 1 Lotus Renault GP Nick Heidfeld zeigt sich schnell bei letztem Test in Barcelona
Gestern war der finale Tag für die Testfahrten von Lotus Renault GP. Nachdem Nick Heidfeld vor ein paar Tagen noch Probleme mit einer Erkältung hatte, zeigte er sich schnell beim letzten Test in Barcelona. Die Formel 1 2011 kann für Lotus Renault GP kommen, mit einem starken Nick Heidfeld, der uns alle durchaus überraschen könnte – vom Testfahrer zum Siegertypen vielleicht gar?
Barcelona Test, Tag 4: Letzter Testtag für Lotus Renault GP
„Bei idealen Wetterbedingungen beendete Nick die Testfahrten des Teams in Barcelona. In zwei Wochen findet der Saisonauftakt in Australien statt.
Fahrer: Nick Heidfeld
Chassis: R31-01
Schnellste Runde: 1:22.073
Position: P4
Runden gesamt: 67
Was wir heute gelernt haben:
– Nick fuhr mit einem schweren Auto, was ihm ein besseres Verständnis für die Pirelli-Reifen gab – er maximierte die Rundenzeit, während er gleichzeitig auf die Reifen aufpasste. Die Daten bestätigen, dass der R31 in Bezug auf den Reifenverschleiß gut ausbalanciert ist. Sowohl die Hinter- als auch die Vorderreifen bauen gleich stark ab.
Nick Heidfeld:
“In Hinblick auf Melbourne haben wir an unserem letzten Tag in Barcelona an der Balance des Autos gearbeitet. Die Arbeiten am Setup waren sehr nützlich, wir haben einige Sachen gelernt. Wir wären gern mehr Runden gefahren und ich hatte die Hoffnung, noch eine Renndistanz fahren zu können, doch wir standen wegen eines Problems am Getriebe, dass wir nach der Mittagspause hatten, etwas zu lange in der Garage. Trotz allem haben wir das Maximum aus der letzten Stunde herausgeholt. Wir sind noch einige Runden mit viel Sprit an Bord gefahren.”
Alan Permanes technische Notizen
– Der Morgen verlief bestens. Das Auto hat gut gearbeitet und wir haben eine gute Pace gezeigt. Auf dem Programm stand die Fortsetzung unserer Setup-Arbeit.
– Am Nachmittag hatten wir eine Renndistanz geplant, aber leider mussten wir das Getriebe wechseln. Zumindest konnten wir am Ende noch einen längeren Run mit viel Sprit fahren.
Wussten Sie schon?
Der R31, der diese Woche im Testeinsatz war, wird morgen wieder in Enstone sein. Am Dienstag wird sich das Auto auf den Weg Richtung Melbourne machen.“
Quelle Pressemitteilung und Fotos: Lotus Renault GP