Formel 1 Saison 2011 Red Bull Racing Sebastian Vettel und Mark Webber mit der Vorschau auf den Türkei GP

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit. Die Formel 1 Saison 2011 geht in die nächste Runde. Wie gehabt ist Red Bull Racing wieder vorab mit Infos am Start: Sebastian Vettel und Mark Webber mit der Vorschau auf den Türkei GP.

Mark Webber

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Ich habe mich mit einigen Freunden getroffen und hatte eine schöne freie Zeit. Es ist zurzeit etwas seltsam in Großbritannien mit all den Feiertagen, aber das Wetter war sensationell. Und natürlich habe ich einige Ostereier gegessen… Was die Türkei angeht: Ich mag Istanbul Park – Dort gibt es viele Wellen, was die Strecke teilweise zu einer etwas größeren Herausforderung macht. Die Strecke beinhaltet Kurve 8, die eine sehr, sehr lange Kurve mit mehreren Scheitelpunkten und sehr schnellen Tempo ist, was eine zusätzliche Belastung für die Reifen und den Nacken des Fahrers ist. Es ist außerdem eine Kurve, die dich für deine akkurate Fahrt belohnt, wenn du richtig in die Kurve reinkommst. Unglücklicherweise denke ich, dass es für Einheimische sehr teuer ist dieses Rennen anzuschauen, was bedeutet, dass die Atmosphäre oft nicht so toll ist, wie sie sein könnte – Das ist schon irgendwie eine Schade, da die Fahrer sich darauf freuen dort zu fahren – Ich weiß, dass ich das tue.

Formel 1 Weltmeister 2010 Sebastian Vettel (c) RTL / Lukas Gorys
Formel 1 Weltmeister 2010 Sebastian Vettel (c) RTL / Lukas Gorys

Sebastian Vettel

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenende; Ich habe mich ein wenig mit Familie und Freunden entspannt, da ich sie alle schon seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen habe und habe auch etwas trainiert um fit für die Türkei zu sein. Nachdem wir so lange Zeit unterwegs waren, war es gut mal wieder normale Sachen zu machen. Ich mag die türkische Strecke, sie hat alle möglichen Arten von Kurven, langsame und schnelle, wie Kurve 8. Das ist eine unglaubliche Kurve, wir versuchen Jahr für Jahr sie zu meistern. Die Kurve ist schnell und sehr holprig, so dass du kaum sehen kannst, wo du hinfährst – du fährst rein und hoffst  auf das Beste. Istanbul Park ist eine harte Strecke für die Reifen und es ist normalerweise ziemlich heiß dort – aber ich mag die Strecke besonders, weil ich dort meine erste F1-Testfahrt hatte. Unser Auto sollte dort stark sein, aber natürlich müssen wir unsere Gegner respektieren und können nichts als garantiert hinnehmen. Die Leutegeben ihr Bestes, aber auch wir geben unser Bestes, um unsere Stärken zu erhalten.

Quelle Zitate: Red Bull Racing, Foto: RTL, Übersetzung: Autonews-123.de