Fußball-Weltmeisterschaft 2010 und „Der 4. Stern für Deutschland“
Drei Mal hat die Deutsche Nationalelf bisher den Weltmeister-Titel holen. Nachdem es 2006 trotz der grandiosen musikalischen Unterstützung der Sportfreunde Stiller nicht geklappt hat, wird im Sommer ein neuer Anlauf gestartet, um endlich den vierten Stern für das Trikot der Fußball-Nationalelf zu holen. Einer der tatkräftigen Unterstützer der deutschen Mannschaft ist dabei Mercedes-Benz.
„Der 4. Stern für Deutschland“
– „Eine gemeinsame Initiative vom DFB und Mercedes-Benz zur Fußball-WM in Südafrika
• Unter www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de können sich
Fußball-Fans aktiv beteiligen
• Kampagnen-Auftakt beim Freundschaftsspiel des DFB-Teams gegen Argentinien am 3. März 2010 in München
• Franz Beckenbauer prominenter Schirmherr der Kampagne
Am 3. März 2010, pünktlich zum Testspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien, starten der DFB und Mercedes-Benz eine gemeinsame Initiative zur Fußball-WM 2010 in Südafrika. Unter dem Motto „Der 4. Stern für Deutschland“ können Fußballbegeisterte und Fans die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum vierten Titel aktiv unterstützen.
Nach bisher drei Turniersiegen bei Fußball-Weltmeisterschaften trägt die Deutsche Nationalmannschaft drei WM-Sterne auf ihrem Trikot. Anfang Juni macht sich das Team auf den Weg nach Südafrika, um den vierten WM-Titel und damit auch den vierten WM-Stern zu erringen. Allen Fans der Nationalmannschaft, die sie dabei aktiv unterstützen wollen, bietet die WM-Kampagne von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz und dem DFB hierzu zwei Möglichkeiten: Zum einen durch das Tragen des offiziellen Bekenner-Pins und zum anderen durch die Registrierung auf der Online-Plattform www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de.
„Die Verbindung zwischen dem DFB und Mercedes-Benz als Generalsponsor feiert dieses Jahr ihr 20jähriges Jubiläum – selbstverständlich glauben wir nach einer so langen und erfolgreichen Partnerschaft an den vierten WM-Titel für die Deutsche Nationalmannschaft“, erklärt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Allen Fans der Nationalmannschaft, die wie wir an den 4. Stern für Deutschland glauben, geben wir mit der Kampagne ab sofort eine gemeinsame Plattform, um das DFB-Team aktiv und auf eine sehr persönliche Art und Weise zu unterstützen.“
Franz Beckenbauer, Schirmherr der WM-Kampagne „Der 4. Stern für Deutschland“, sagt: „Die Fans der Deutschen Nationalmannschaft spielen während des Turniers eine entscheidende Rolle. Sie geben dem Team Mut, Zuversicht und die Gewissheit, dass die ganze Nation hinter ihr steht. Mit ihrem eigenen Profilbild, welches die Fans unter www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de hochladen können, haben alle die Chance nah an unserer Nationalmannschaft zu sein, das Team zu unterstützen und ihr zu zeigen, dass sie an den 4. WM-Titel glauben.“
Mercedes-Benz und der DFB laden alle Fußball-Fans in Deutschland ein, sich ab sofort unter www.der-vierte-stern-fuer-deutschland.de anzumelden. Nachdem Fans den Satz „Ich glaube an den 4. Stern für Deutschland, weil…“ ergänzt haben, können sie ein Profil mit Bild auf dem Internetportal einstellen.
Alle Fußball-Fans, die sich registrieren, können außerdem in der Zeit vor und während der Weltmeisterschaft attraktive Preise gewinnen. Als Hauptgewinn wartet beispielsweise ein neues E-Klasse Cabrio und viele weitere Preise wie ein Besuch der Nationalmannschaft in ihrem Trainingslager in Südtirol oder eine Reise nach Südafrika. Grundsätzlich gilt: je mehr Fans sich registrieren, desto attraktiver werden die Gewinne.
Die offiziellen Bekenner-Pins der WM-Kampagne „Der 4. Stern für Deutschland“ erhalten alle Fans kostenfrei über die teilnehmenden Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner.
Die Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist eine im deutschen Sport einzigartige Verbindung. Schon seit 38 Jahren kooperiert Mercedes-Benz mit dem weltweit größten nationalen Sportfachverband und ist seit 1990 Generalsponsor. Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft stehen die Männer- und die Frauen-Nationalmannschaften. Die partnerschaftliche Kooperation wird durch Logo und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und Trainerstäbe kommuniziert. Der DFB erhält darüber hinaus Mercedes-Benz Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Nationalmannschaften. Zudem steht bei Länderspielen und anderen Aktionen ein Fahrservice bereit.“
Quelle Pressemitteilung und Logo: Mercedes-Benz
2 Antworten auf “Fußball-Weltmeisterschaft 2010 und „Der 4. Stern für Deutschland“”
Kommentare sind geschlossen.