Fußball-EM 2012 Dänemark gegen Deutschland Die spanische Pfeife leitet letztes Vorrundenspiel der Nationalelf
Er pfiff das Eröffnungsspiel bei der Fußball-Europameisterschaft 2012, verpfiff sich nicht nur einmal, vergab die bisher einzigen zwei roten Karten in einem einzigen Spiel – und leitet nun unser letztes Vorrundenspiel gegen Dänemark. Der Spanier Carlos Velasco Carballo wird möglicherweise als „die Pfeife“ in der Geschichte der diesjährigen Fußball-EM eingehen.
Und wir hoffen, dass das letzte Vorrundenspiel der Nationalelf dann auch das letzte Spiel sein wird, das Carballo pfeifen wird. Während sich andere Schiedsrichter durch Fach- und vor allem auch Menschenkenntnis ausgezeichnet haben im Rahmen der EM 2012, gilt dies leider nicht für Carballo, der vielleicht einfach nur schlechte Laune hatte und sie deshalb an den Spielern von Polen und Griechenland ausließ beim Auftaktspiel der Europameisterschaft.
Anders ist kaum zu erklären, wie sich ein internationaler Schiedsrichter derart verpfeifen kann… Hoffen wir, dass es beim letzten Gruppenspiel Dänemark gegen Deutschland besser läuft und nicht wieder fragwürdige Entscheidungen gefällt werden.