Gebrauchtwagen mit Garantie – Volkswagen startet mit WeltAuto

Mit klaren Standards und umfangreichen Leistungsversprechen startet Volkswagen zum 1.l Juni dieses Jahres ihr „WeltAuto“. Damit wird das Gebrauchtwagen-Geschäft durch den Autohersteller professioneller und neu ausgerichtet an der Bedeutung von Gebrauchtwagen.

Marke Volkswagen stärkt Gebrauchtwagen-Geschäft

„Weltweite Ausrichtung unter einer einheitlichen Marke mit klarem Leistungsversprechen für den Kunden

„Das WeltAuto. Gute Gebrauchtwagen. Garantiert.“ Unter diesem Motto stellt die Marke Volkswagen ihr Gebrauchtwagen-Geschäft neu auf. Der Start erfolgt ab 1. Juni 2010 zunächst in Deutschland und Russland, kurz darauf auch in Italien, Frankreich, Großbritannien und den USA. Weitere Länder werden folgen. „´Das WeltAuto.` ist nicht einfach nur ein neuer Name. Vielmehr wollen wir unseren Kunden auch bei Gebrauchtwagen weltweit die Leistung und Qualität liefern, die sie von Volkswagen erwarten. Für jeden Gebrauchtwagen unter der Marke ´Das WeltAuto.` gibt es künftig klare Standards und ein umfangreiches Leistungsversprechen zu attraktiven Preisen. Und das weltweit“, erläutert Christian Klingler, Konzernvertriebsvorstand der Volkswagen AG.

Volkswagen WeltAuto

Volkswagen schafft mit der neuen Marke ‚Das WeltAuto’ eine einheitliche Klammer für alle Märkte und professionalisiert sein Gebrauchtwagen-Geschäft damit nachhaltig. Das Unternehmen trägt mit der Neuausrichtung der hohen Bedeutung des Gebrauchtwagen-Geschäfts Rechnung.

Ziel der neuen Marke ist neben einer höheren Wiedererkennung vor allem ein weltweit homogenes Leistungsniveau. So gibt es für die Kunden künftig beim Kauf eines Gebrauchtwagens aus dem Programm ´Das WeltAuto.` grundsätzlich einen umfangreichen Qualitätscheck und ein darauf aufbauendes Garantieversprechen. Hinzu kommen analog zum Neuwagenkauf und je nach Kundenwunsch die Möglichkeiten der Inzahlungnahme eines Altfahrzeuges und des Umtauschs bei Nichtgefallen. Ergänzt werden kann das Angebot zudem um Zusatzelemente wie eine Garantieerweiterung, Finanzdienstleistungen oder in einer weiteren Ausbaustufe die persönliche Individualisierung des Fahrzeuges.

Die Einführung der Gebrauchtwagenmarke ´Das WeltAuto.` wird von einer ebenfalls weltweit ausgerichteten aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne begleitet. Die über alle relevanten Medienkanäle ausgebreitete Kampagne titelt „Vertrauen serienmäßig“. Die Wiedererkennung beim Handel wird durch die Bereitstellung von Werbemitteln sowohl für den Außen- als auch den Innenbereich gewährleistet.“

Quelle Pressemitteilung und Logo: Volkswagen