Hannover macht sich bereit für Oslo-Lena
Die vergangenen Wochen waren durchaus interessant, wenn man sich die Mühe machte, einmal quer durch die Medienlandschaft zu blicken. Da wurde aus Lena Meyer-Landrut plötzlich Lena und die „BILD“, welche Unser Star für Oslo fast gänzlich zu ignorieren wusste, mutierte von einem Tag auf den nächsten zum größten Lena-Fan. Doch nicht nur die Medien im ganzen Land, ob Fernsehen, Zeitungen oder Onlinemedien, alle lieben Lena, alle wollen Lena zeigen. Und dies natürlich auch in Oslo.
Denn darum geht es ja. Um Oslo. Am Samstag findet er statt, der große Abend, bei dem in Norwegens Hauptstadt der neue Sieger des Eurovision Song Contest gekürt wird. Die Sangesveranstaltung, von einen vergessen, von anderen gehasst, von vielen aber seit Jahren und Jahrzehnten geliebt, tritt wieder an, um ein europaweites musikalisches Großereignis zu feiern.
Und mittendrin Lena, die inzwischen ohne ihren Nachnamen auskommen muss, aber die dennoch auch weiter ein Kind Hannovers bleibt und hier auch inzwischen ihre Spuren hinterlassen hat. Und genau aus diesem Grund veranstaltet die niedersächsische Landeshauptstadt gemeinsamt mit dem NDR2 und dem NDR Landesfunkhaus ein zentrales Public Viewing am Trammplatz in Hannover.
Beginn wird schon um 18 Uhr sein, mit Live-Auftritten von Max Mutzke, der selbst einst beim Eurovision Song Contest auftrat, und Cyril Krüger, der andere hannöversche Teilnehmer bei USFO, der jedoch weit vor dem Finale den Hut nehmen musste.
Ab 20.15 wird dann auf zwei Leinwänden links und rechts neben der Bühne der „Countdown für Oslo“ live aus dem Ersten übertragen. Ab 21 Uhr geht’s dann weiter via Übertragung nach Oslo, wo der ESC dann beginnt. Am Ende der Liveübertragung, etwa gegen 0.15 Uhr zeigt sich dann, wer dieses Jahr den Eurovision Song Contest für sich entscheiden konnte. Dann ist auch klar, ob es wirklich Lena ist.
Und danach geht’s wieder nach Hamburg „Grand Prix Party“, aber auch mit einer Live-Schalte zum Public Viewing in der Heimatstadt von Lena, Hannover. Und auch ein Interview mit Lena direkt aus Oslo ist geplant.
„Wir für Lena!“, am 29. Mai – Hannover auf dem Weg nach Oslo, ab 18 Uhr auf dem Trammplatz vorm Neuen Rathaus. Die Stadt wie der NDR freuen sich auf zahlreiche Besucher bei der ganz eigenen Grand Prix-Party!
Quelle Foto: Eurovision.de
2 Antworten auf “Hannover macht sich bereit für Oslo-Lena”
Kommentare sind geschlossen.