Heinrich Haussler gibt Zusage für die „Nacht von Hannover“
Während so manches Radsport-Kriterium inzwischen nicht mehr stattfindet dank vieler unschöner Doping-Vergehen, und auch die Deutschland-Tour nicht mehr ausgetragen wird, findet in Hannover im August ihre 25. Auflage. Soeben wurde auch bekannt gegeben, dass auch Heinrich Haussler, Sieger der 13. Etappe der momentan laufenden Tour de France, in Hannover starten wird.
Interessant ist in diesem Fall auch, dass Haussler nicht bei der Radsport-WM in Mendrisio für Deutschland starten wird. Das Buhlen von Rudolf Scharping, seines Zeichens immer noch Präsident des BDR, des Bundes Deutscher Radfahrer e.V., hat also nicht viel genützt. Umso schöner die Nachricht, dass Heinrich Haussler auch nach der Tour an den Start gehen wird.
Neben Haussler haben inzwischen Andre Greipel, Tony Martin, der dritte der Nachwuchswertung der diesjährigen Tour de France, sowie der als hervorragender Sprinter bekannte Robert Förster (siehe Photo) zugesagt. Die „Nacht von Hannover“ findet am 21. August 2009 statt und wird neben zahlreichen verschiedenen Rennen, die rund um die Oper der niedersächsischen Landeshauptstadt ausgetragen werden, auch ein buntes Rahmenprogramm bieten.