Heute erscheint die neueste und zugleich letzte Monrose-Single Breathe you in
Es ist seltsam, ein solcher Tag. Eigentlich irgendwie wie jeder andere und dennoch liegt ein Hauch von Abschied in der Luft. Heute erscheint die letzte Monrose-Single Breathe you in und eine Träne geht mit den dreien…
Nein, ich bin nicht nah am Wasser gebaut und die meiste Zeit sind mir Star XY und Promi Z völlig egal. Aber bei Monrose ist dies anders. Ich weiß noch, die drei waren für mich die Traumzusammenstellung bei Popstars, und ich fand, es war irgendwie Schicksal. Über das erste Album habe ich damals geschrieben, für ein Musikportal, auf dem ich damals Musiktipps gab. In der Redaktion gab es auch viele Gegenstimmen und Aufreger. Nein, über eine Castingband wollen wir nicht schreiben. Aber ich schrieb darüber, über diese eine bestimmte Gruppe und verfolgte ihren Weg immer ein wenig mit, hörte ihre Musik und glaubte niemals, dass die drei eines Tages getrennte Wege gehen würden.
Heute aber erscheint die letzte Single von Mandy, Senna und Bahar und es ist, als würde eine meiner nicht gerade oft geweinten Tränen mit den dreien gehen. Vieles in diesem Medienzirkus nehme ich nicht ernst und nicht oft gibt es dort Dinge, die mich berühren. Aber Monrose taten es, in der Zeit der Findung dieses Trios, in der Zeit, in der sie mich durch ihre Songs berührten.
Ich wünsche euch dreien von Herzen alles Gute. Hört niemals damit auf, daran zu glauben, dass Musik in unseren Leben Wunder bewirken kann…