Honda CR-Z Hybrid Sportcoupé – Sechs-Gang-Schaltgetriebe in sportlicher Form
Das Honda CR-Z Hybrid Sportcoupé kommt sparsam daher, und überzeugt auch durch seine aerodynamische Form.
HONDA CR-Z HYBRID-SPORTCOUPÉ
„Der Honda CR-Z kombiniert die Vorteile eines sauberen, wirtschaftlichen benzinelektrischen Hybridantriebs erstmalig mit 6-Gang-Schaltgetriebe und einer sportlichen 2+2 Coupékarosserie.
Diese gänzlich neue Interpretation eines Fahrzeugs mit Hybridantrieb und einer Karosserieform, die für Sportlichkeit steht, wird aus Sicht von Honda das derzeitige Image von Hybridfahrzeugen radikal verändern.
• Sportliche, aerodynamische 2+2 Coupéform
• Agiles, direktes Handling dank Fahrwerk mit breiter Spur und kurzem Radstand
• 3-stufige Fahrdynamikregelung, mit der sich Lenkung, Gasannahme und Hybrid-Unterstützung an die Bedürfnisse des Fahrers anpassen lassen
• 1,5 Liter i-VTEC Motor gekoppelt mit Honda Parallel-Hybridsystem IMA (Integrated Motor Assist) 117 g/km CO2-Emissionen und 5,0 l/100 km Kraftstoffverbrauch im kombinierten Modus
• Weltweit erstes Hybridfahrzeug mit 6-Gang-Schaltgetriebe
• Fahrerorientiertes Cockpit mit 3D-Anzeigen
• Europa-Modelle mit flexibler 2+2 Sitzanordnung
Atemberaubendes Design
Das Exterieur-Design des CR-Z weckt bewusst Erinnerungen an den charakteristischen Stil des Honda CRX aus den 80er-Jahren. Ursprünglich als kleines, sportliches Coupé entwickelt, überzeugte das Modell durch exzellente Fahrleistungen, aber auch durch eine hervorragende Wirtschaftlichkeit. Typische Designmerkmale des CRX, wie das zweigeteilte Heckfenster und die aerodynamische, leicht geneigte Dachlinie, finden sich als innovative Interpretation beim neuen CR-Z wieder und wurden mit einer expressiven, markanten Außenform kombiniert.“
Quelle Pressemitteilung und Fotos: Honda