iPhone im Auto

Wer sein iPhone im Auto betreiben möchte, kann im seltensten Fall auf eine hauseigene Lösung des Autoherstellers zurückgreifen, denn insbesondere die Synchronisierung mittels Bluetooth birgt in der Praxis oft Probleme.

Wo es vor einigen Jahren allerdings noch kaum Lösungen gab, gibt es heutzutage glücklicherweise verschiedene Lösungsmöglichkeiten verschiedener Hersteller. Wichtig ist insbesondere beim iPhone allerdings die Möglichkeit, das Handy auch an den Strom anschließen zu können, da der Akku sonst zu schnell entlädt, was sich insbesondere bei längeren Fahrten schnell bemerkbar macht, bei welchen das iPhone auch als Navi benutzt wird. Zusätzlich sollte darauf geachtet werden, dass das iPhone auch in einer vernünftigen Halterung befestigt ist, damit der Fahrer beim Bedienen des Gerätes nicht zu stark vom Verkehr abgelenkt wird.

iPhone im Auto

Die endgültige Entscheidung für die Frage, in welcher Form man das iPhone im Auto betreibt, ist dann natürlich eine Preisfrage. So gibt es Einsteigerversionen für unter 100,- EUR bis hin zu richtigen Profiversionen für mehrere 100,- EUR.

Tipp der Redaktion: Wer sein iPhone verstärkt im Auto benutzen möchte, sollte die Möglichkeit auch gleich nutzen, um seinen Tarif zu überprüfen. Es lohnt sich immer iPhone Tarife miteinander zu vergleichen, und den individuell am besten passenden herauszufinden!