J.D. Power liebt Mercedes-Benz – Weitere Auszeichnungen für den deutschen Autobauer

Wer als erfahrener Kunde ein Fahrzeug kaufen möchte, der blickt schon ganz automatisch in die J.D. Power-Studie, um etwas über die Qualität eines bestimmten Fahrzeugs und mehr über das Können der einzelnen Autohersteller zu erfahren. Und ein Autobauer, der da ganz zuverlässig in der ersten Liga mitspielt, sei es bei den Modellen oder bei den Werken, ist Mercedes-Benz.

So konnte der Autokonzern mit Hauptsitz in Schwaben heute Nachmittag stolz verkünden:

J.D. Power-Studie aus den USA: Mercedes-Benz Werke in East London/Südafrika und Bremen für Top-Qualität ausgezeichnet

Studie bestätigt große Kundenzufriedenheit mit der Qualität von Mercedes-Benz Neuwagen
J. D. Power Gold Plant Quality Award für das Werk East London
J. D. Power Silver Plant Quality Award für das Werk Bremen

Rainer Schmückle, Chief Operating Officer: „Auszeichnungen einmal mehr Beleg für die hohe Qualität der Fertigung bei Mercedes-Benz Cars”

East London/Bremen – Die Produktionswerke von Mercedes-Benz in East London/Südafrika und Bremen fertigen Fahrzeuge in Spitzenqualität. Das ist das Ergebnis einer kürzlich veröffentlichten Studie des renommierten US-Marktforschungsinstituts J.D. Power und Associates. Am 13. Juli 2009 nahm Rainer Schmückle, Chief Operating Officer  Mercedes-Benz Cars, den J. D. Power Gold Plant Quality Award für East London und den J. D. Power Silver Plant Quality Award für Bremen aus den Händen von Jacob George, Vice President, Automotive Product Solutions, J.D.Power and Associates, entgegen.

„Diese Auszeichnungen sind einmal mehr Beleg für die hohe Qualität der Fertigung bei Mercedes-Benz Cars – wir sind stolz darauf, dass Mercedes-Benz Werke auch in diesem Jahr – nach der J.D. Power Auszeichnung für das Werk Sindelfingen im vergangenen Jahr– erneut Spitzenplätze belegen. Diesen Erfolg verdanken wir bei Mercedes-Benz Cars nicht zuletzt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die gesamte Mannschaft arbeitet konsequent und mit großem Engagement an der permanenten Optimierung und Sicherung der Qualität unserer Fahrzeuge während des gesamten Produktionsprozesses“, sagte Rainer Schmückle, als Chief Operating Officer von Mercedes-Benz Cars verantwortlich für Produktion, Qualität und Einkauf.

Diese jüngste J.D. Power and Associates Studie bestätigt eindrucksvoll die große Zufriedenheit der Mercedes-Benz Kunden mit der Qualität der ausgelieferten Neuwagen allgemein und der Fahrzeuge, die aus den Werken East London und Bremen kommen im Besonderen. In Südafrika wird die Mercedes-Benz C-Klasse produziert, im Werk Bremen sind 2008 die C-, CLK-, GLK-, SL- und SLK-Klasse vom Band gelaufen. Amerikanische Neuwagenkunden bewerteten 90 Tage nach Übernahme im Rahmen einer schriftlichen Befragung unter anderem die Ausführungsqualität ihrer Fahrzeuge. Wichtige Kriterien der Studie sind unter anderem das Exterieur, der Innenraum, die Sitze, Motor und Getriebe sowie Bedienelemente und Anzeigen.
Die Kategorie „Werke in Europa/Afrika“ umfasst insgesamt 27 Pkw-Werke; mit dem Gold und dem Silver Award würdigt die Studie die Top-Leistungen der Produktionsmannschaften in East London und in Bremen.“ (Quelle: Daimler AG)