Lena Meyer-Landrut 2012 Website Under Contruction Aber neue Single und neues Album soll kommen
Huch, das ist mal ganz was Neues. Da wird die Website eines zuvor sehr erfolgreichen Künstlers mal so eben „Under Construction“ gesetzt und es ist dort nichts mehr zu finden außer diesem Hinweis, der Möglichkeit, einen Newsletter zu bestellen und die Anmerkung, dass es ein neues Album geben wird. Dies passiert in diesen Tagen Lena Meyer-Landrut, die 2012 eine neue Single und ein neues Album auf den Markt bringen soll.
Etwas seltsam mutet dieses Verfahren dann doch an, eine Website mal eben so ganz vom Inhalt zu befreien – schließlich will die betreffende Künstlerin doch sicher auch über die Suchmaschinen gefunden werden…
Wir sind auf jeden Fall schon mal gespannt, was das werden wird, die neue Single und das neue Album von Lena Meyer-Landrut. Vielleicht ist das ganze ja eine nette Werbestrategie, um wieder auf die Siegerin des Eurovision Song Contest 2010 aufmerksam zu machen? Wir lassen uns überraschen!
das einzige was mir da einfällt ist: Lena schafft sich ab. zuerst wars sie selbst mit zuletzt wenig bis gar kein Erfolg , Zicken Image wie bei „Elstner“ und “ Durch die Nacht“ WAM dümpelte belanglos vor sich hin. Und nun wird eben die Webseite abschaltet. Die logische Konsequenz.
Der Fehler ist, das sie allerernstes meint nur weil sie 1 einziges Mal einen unwichtigen Kasperlwettbewerb gewonnen hat rennt man ihr nach .
Was soll das denn der Blödsinn? Will die keine Fans mehr haben? Dabei waren wir es die sie gewählt haben damit sie nach Oslo fahren kann. Und dann einfach alles von der Homeseite nehmen. Alles Vera… Soll bleiben wo der Pfeffer wächst da war sie ja die letzten Monate schon.
Solche Fans wie ihr zwei da sollte sie eh nicht haben wollen. Keifendes meckerndes Volk.
Schon mal was von Webseitenänderung wegen neuem Album gehört? Das mag ja auch ohne Übergang gehen, manchmal ist aber ein Schnitt nötig.
wozu braucht diese Casting ESC Eintagsfliege denn ne neue Webseite?., außerhalb davon ist doch mit ihr schon ewig nix mehr los. Die Teenies haben längst andere Idole, denn deren Musikgeschmack wechselt sehr schnell( siehe mangelnde Chartpräsenz beim Schweighöfer FilmSong) .
Außer vielleicht ein paar älteren “ männlichen“ Semestern , die ihr liebend gerne den Arsch abwischen würden, so wie die oft übertrieben schleimen und sich als ihre Beschützer lächerlich machen.
Lenas Fangemeinde besteht zu 95 Prozent aus alten Männern, dass ist kein Geheimnis. Außerdem sollt sie doch lieber Studieren, ihre Karriere ist vorbei, ihre Sympathien hat sie sich durch ihre arrogante Art verspielt. Niemand wird sich ihr Album oder ihre Single kaufen, außer natürlich die alten notg… Männer.
just can´t wait until i got da new lena cd. lenas auftritt in baku macht wieder richtig bock auf mehr. sie hat fans weltweit die das album kaufen werden, da ist ein viertes sogutwiesicher, STRAIGHT (schreiend). lena, bombt alles weg (ausser westsiderap), einfach pop´s NR.1 weltweit, inecht. aufhören zu neiden, lieber geniessen ich bin froh das sie deutsch ist. taken by a satellite, oktober komm!
Pfui, was sind das zum Teil für niveaulose Kommentare. Lena M.L. hat einiges erreicht, ist eine tolle Frau, mit einer gehörigen Portion Humor und der Pöbel hetzt. Aber das wird diejenigen, die Lena mögen, nicht beeinflussen. Neues Album im Oktober? Ich freue mich darauf!
Ich schätze, die Neugestaltung der Website ist nicht etwas, was Lena „passiert“, sondern etwas, was sie selbst will. Sie nimmt seit September schon die Beziehung zu den Fans stärker in die eigene Hand. Sie twittert unter @Lenas_view – und die Followerzahl, zur Zeit bei 32.300, steigt stetig. Kurze Videos, die früher über die Website veröffentlicht wurden, schickt sie jetzt per Twitter um die Welt, genauso Fotos, und gelegentlich beantwortet sie Fragen, wie gerade eben eine danach, was sie denn schon wieder in Hamburg mache: „bin die ganze zeit im studio :)“ Die neue Website soll dieser Entwicklung sicher technisch Rechnung tragen und die Tweets einbinden. Und gewiß auch soll das Design erwachsener werden. Wenn dann die neugestaltete Website mit der Ankündigung von Tournee, Single und Album auftaucht, ist das sicher ein toller Auftritt, oder nicht?
Bitte nicht schon wieder hier bekriegen bei einem Lena-Thema. 😉
Die einen finden es eben gut, die anderen nicht. Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Aus technischen Gründen braucht man eine Seite nur kurz vom Netz zu nehmen, um einen Relaunch zu machen, da die Umstellung vorab ja offline geplant wird. Aus werbetechnischen Gründen ist es nicht schlecht. Vielleicht kommt da im Herbst dann was mit „Die neue Lena, wie sie noch keiner kannte“ oder so. 🙂
Ich vermute, daß man die Website vor allem deshalb under construction gestellt hat, weil man nun allmählich Informationen über die Dinge, die da kommen, herausgibt und die Website in ihrer bisherigen Erscheinung den Aufbau von Spannung und Vorfreude nicht so richtig unterstützen würde. Idealerweise wäre der Relaunch allerdings schon vorbereitet, finde ich. Andererseits wird das Design ja möglicherweise auf das des neuen Albums abgestimmt und daher erst jetzt in Angriff genommen, nachdem die Musik mehr oder weniger fertig ist. Wenn die Single im September erscheint, hoffe ich allerdings, daß die neugestaltete Website schon einige Wochen davor verfügbar ist, also noch im August, nicht erst im Herbst. Schön wäre es auch, wenn der Ticketverkauf für die Tour schon vor Oktober beginnen würde, vielleicht auch schon im August.
Hallo Leute!
Keine Panik auf der Titanic … würde jetzt Udo L. sagen! Lena kommt wieder, kraftvoller, erdiger und mit einem Album, dass euch alle umhauen wird. Im September mit einer Single und im Oktober mit einem neuen Album! Und wer will, kann ja Lena bei Twitter folgen. Ihr Name dort: @lenas_view !
regina schrieb:diejenigen, die Lena mögen,
Ja das scheinen inzwischen nur noch sehr wenige zu sein. Wie ist es denn sonst zu erklären, das die Single WAM noch dazu als Titellied des gleichnamigen Films, nur auf Platz 21 einstig und nach 5 Wochen aus den Charts wieder verschwunden war.
Aber dann als Fan immer tönen, wir stehen immer hinter dir und finden dich so toll, und unterstützen dich, Mm wo waren die Massen an Fans zum unterstützen beim CD Kauf von WAM!!!!
Lena mag ganz nett gewesen sein, und das auch nur weil sie halt etwas flippig daherkam, inzwischen hat sie sich nicht nur optisch verändert, sondern auch charakterlich, Zum einen weil sie älter wurde, zum anderen weil sie nicht mehr der Neuling und unbekümmert war und eigene Erfahrungen nicht immer nur gute was aber dazugehört gemacht hat, Nur deshalb zog die Marke Lena, denn der Gesang war’s nicht. Und so ist es auch mit ihren Fans, die ohnehin meist aus Schulkindern deren Musikgeschmack sich stündlich ändert und alten lobhudelnden Altherren bestehen, was aber befremdend wirkt denn wenn sich deren Töchter in der Öffentlichkeit so aufführen und daneben benehmen würden, würden die dann auch so ein Verhalten „Geil“ und“ völlig in Ordnung“ finden. Seltsame Fansichtweise.
Ich zumindest kaufe mir eine CD weil mir bestimmte Lieder gefallen, das bedeutet aber nicht das ich automatisch die Person an sich gut finden muss. Bei mir war’s damals z.b so bei Falco: der hatte tolle Lieder , aber als Mensch habe ich diesen Mann verabscheut mit seinem ganzen Gehabe und Arroganz.
Und mit Lena ist es das gleiche ,man muss nicht automatisch die Person Lena toll finden, nur weil man 1 bis 2 Lieder von ihr gerne mal hörte
Und nur weil sie vor einigen Jahren mal nen Sing Sang Wettbewerb der nur 1 Mal im Jahr ist, und nach einigen Tagen wieder aus den Köpfen der Mehrheit verschwunden ist gewonnen hat, weil es für viele einfach unbedeutend ist. und dem keine Wichtigkeit beigemessen wird, sich langfristig damit zu beschäftigen
garantiert das nicht das man ihr dauerhaft und mit Sicherheit die Bude sprich die Plattenläden stürmt nur weil sie Lena heißt, und 2010 mal was gewonnen hat von dem nur noch die eigenen Anhänger reden aber sonst keiner wirklich mehr.
Damaris, Du bist mir vielleicht eine Nudel. Schreibst ganze Romane, warum sich keiner mehr für Lena interessiert. Wenn es allen anderen Menschen auch so unwichtig ist wie Dir, dann manch ich mir um Lena nun gar keine Sorgen mehr.
du kannst meine Meinung teilen oder dagegen sein, Wenn dich meine Meinung nicht interessiert dann lies es nicht, es zwingt dich keiner dazu, doch du hast nicht das Recht mir zu vorzuschreiben was ich wann darf und was nicht, also hör auf damit!
@ Gast.
Das nenn ich Logik, dir ist der Beitrag von Damaris zu lang, liest ihn aber dennoch und verschwendest dann aber auch noch Zeit ihn zu kommentieren sagt aber nichts aus dein Post .
1. Wenn du in deiner Fanehre gekränkt bist ist das nicht unser Problem.
2. es geht nicht um deine Wenigkeit und dein Befinden, das hier ist nur ein stinknormaler Artikel über Lena, und ´dein Name wird hier nirgends erwähnt !
3. Es steht hier nirgends wo, das hier nur Pro Lena Meinungen stehen dürfen und dies ein Kuschelforum ist.
4. Wenn man schlafwandelnd durchs Leben geht, bekommt man von der Realität nichts mit, denn bei euch sind Wunsch und tatsächliche Realität und Wahrnehmung sehr weit entfernt voneinander.
5. Es steht schon oben, jeder darf hier seine eigene Meinung haben, wenn die dir nicht genehm ist hast du ein Problem damit und nicht andere ( könnte an Ignoranz, Rechthaberei und Engstirnigkeit liegen)
6. Ihr Fans zimmert euch eure Wahrheit zurecht, die aber auch nur ihr glaubt aber andere sind nicht so naiv und betriebsblind wie ihr. !Die Fan Märchenstunde!
7. du wirkst so furchtbar lächerlich dabei, das du dich als Hüter und Oberlehrer dieser Seite aufführst. ( bist du Lenas Lover oder ihr Vater das du es nötig hast eine 21 Jährige so vehement verteidigen) ?
8. Ich möchte nicht wissen wie viele dich nicht mögen , weil du ein Egoistischer und Intoleranter Mensch bist der andersartige Denk und Sichtweisen nicht akzeptieren kann und sofort vorprescht und andere mit leeren Phrasen zu Tode redet in der Hoffnung das Gegenüber ändert dann genervt irgendwann seine Meinung
9. Lena weiß nicht mal das so eine Null wie du ihr Fan bist, also halt den Ball flach und mach anders denkende nicht so blöd an!.
@ Damaris, wenn du tatsächlich nur die Musik bewertest dann warte doch einfach das Album ab, vielleicht gefallen dir – trotz persönlicher Aversionen – einige Lieder.
an Braudel:
aus welchem Satz erkennst du das ich denn überhaupt Lenas Lieder mag., ich weiß nicht aus welcher Zeile das du da rausliest, aber hier sieht man auch wieder., Ein Fan liest in Kommentaren nur das was er lesen will , und nicht was dort steht!
Und nur weil ich kein glühender Fan bin soll ich Dinge ignorieren die mich stören und meinen Mund halten? Weshalb ?Wer gibt dir das Recht das zu entscheiden und mich belehren zu wollen!
Bitte nicht nur meinen Komméntar richtig lesen´sondern auch andere und nicht etwas hineininterpretieren was dort nicht steht..
Warum willst du mich bearbeiten, meinst du das ich dann anders über Lena denke? nein!,hör auf die jenigen die nur ihre Meinung sagen auch wenn sie Lena nicht mögen zu belehren was sie deiner Meinung nach tun und denken sollen. Wir schreiben euch auch nicht vor, was ihr schreiben und denken dürft und was nicht.
Hallo, autonews-123, TAUSEND DANK, dass ihr die Aufgabe der Toilettenwand („Gästebuch“) der Homepage von Lena übernommen habt, die Anti-Lena-Fraktion wüsste sonst nicht, wohin sie anonym ihren Mist schreiben könnte 🙂
PS: was hat das ganze eigentlich mit „Autos“ zu tun???
@Breynpool: Hübscher Nick. 😉
Wie viele auch Nicht-Lena-Fans wissen, hat Lena Meyer-Landrut eine Zeitlang für Opel geworben. Und: USFO wurde damals von Toyota als Werbepartner unterstützt.
Zudem: In so gut wie jedem Fachnewsmagazin gibt es auch die themenfremden Artikel, die das Ganze aufpeppen.
Und Nein, wir sind hier nicht die Toilettenwand für Lena (und ich persönlich bin nicht mal Lena-Fan). Aber solange es im Rahmen bleibt, kann hier gerne diskutiert werden.
Einen schönen Tag an alle! Und immer locken bleiben, Musik ist sowieso eine Frage des Geschmacks! 🙂
@kastenauer und gast
du hast eins vergessen die zehn falls das deine 10 gebote waren, gast hat soo recht, und ich finds witzig. das 10. gebe ich.
10. Lena bombt alles weg, lena kann nicht singen, lena kann nicht tanzen, trotzdemist lena immernochbesser als alleandernzusammen.
so wahr!
Musik ist immer eine Sache des Geschmacks, stimmt, aber wenn jemand ein 21 Jähriges Castingsternchen so vehement verteidigt und nur immer seine Meinung gelten läßt, und andere runternmacht weil deren Meinung nicht geteilt wird, und wer Lenas Geistig gehaltvolle Songs auch noch supi findet hat defintiv nicht alle Latten am Zaun.
Siehe Deutsche Übersetzung von Sattelite( Auszug daraus: (Ich habe mir nur wegen dir die Fußnägel lakiert) ja stimmt die Fußnägel dreht es einem bei so viel Schwachsinn wirklich auf!
´
Und wenn ihr alles was Euch nicht passt an Dingen in eurem täglichen Leben die euch selbst nicht unmittelbar betreffen aber euch trotzdem drüber ärgert einfach runterschluckt (Vorwurf von euch, wenn du Lena nicht magst warum schreibst und beschäftigst du dich dann mit ihr) müßtet ihr schon 30 mal geplatzt sein. Denn wer zuviel Ärger und das was einem beschäftigt immer schweigend runterschluckt platzt halt.
Also vorm Schreiben einfach mal nachdenken was man so raushaut und wie das auf außenstehende wirkt ob Fan oder nicht.
Etwas mehr Tolerranz würde besonders Erwachsenen Lena Fans sehr gut zu Gesicht stehen , und nicht immer so verbissen andere vom Gegenteil überzeugen zu wollen,denn das ist verlorene Zeit. Und ist auch ganz sicher nicht eure Aufgabe andere bekehren zu müssen.
babsi, ich möchte nur etwas zu einem einzelnen Punkt sagen, nämlich dem geistigen Gehalt von „I even painted my toenails for you“ bzw. Satellite. Die Huffington Post hat dazu geschrieben: „There’s a fine line between puppy love and psychotic obsession — and Lena Meyer-Landrut blurs it brilliantly.“ Der geistige Gehalt, den Du vermißt, liegt eben darin, wie Lena die Figur sängerisch und tänzerisch darstellt. (Kleiner Tipp: Das Video von Satellite mal ohne Ton ansehen.)
Anmerkung der Redaktion: Bitte nicht im Ton vergreifen, wir wollen hier doch halbwegs nett miteinander diskutieren. Und wehe einer schreit jetzt hier rum Zensur, dann wird die Kommentarfunktion für diesen Artikel abgeschaltet. 😉
Ich find nur interessant das vor allem die nicht-Lena fraktion sich fast ausschliessliche mit diffamierungen von fans beschäftigt.
Eingeleitet von schw… post von Damaris der mich doch unglaublich an ähnlich sinnfreues getrolle auf Lenas Gästebuch der alten homepage erinnert.
Über Kastenauer der sich befleissig sieht eine kurzen berechtigten einwand eines gastes gleich mit einer 9 punke beleidigung zu kontern.
Fan sein ist ein hobby, manchmal merkwürdig bis wunderlich, aber (siehe fussball) gesellschaftlich akzeptiert. Also was ‚wundert‘ das es den fan üblicherweise über verlinkungen ihrer foren selbst in kommentarforen der hintersten blogs verschlägt.
Die immer gleichen sinnfreien antikommentare legen aber nahe das hier mal wieder ‚die üblichen verdächtigen‘ unterwegs sind, die man mit teilweise fast kopierten beiträgen auch auf einigen kommentarforen findet.
Wie finden diese eigentlich immer die kurzen erwähnungen dieser künstlerin, die ihrer meinung nach doch schon lange weg vom fenster ist. Gibt es da irgendwo ein geheimes lena-ist-doof-fanclub.de forum aus dem diese fraktion regelmässig das internet heimsucht?
Stellt ihr euch einen Google-alarm sobald ein neuer Lena-artikel irgendwo auftaucht.
Und wie nennt sich dieses ‚hobby‘ eigentlich, das wohl doch eher an Hausmeister Krause und seine obskuren ‚meinungen‘ erinnert, als an sinnvolle kommentare.
Ich mag auch einige musiker und musikrichtungen nicht. Da macht man mal ein paar flapsige bemerkungen im freundeskrei, aber man würde doch nie sudelnd duchs internet ziehen und deren foren als virtuelle klowand missbrauchen. Wie wird man so *xxxx* und hoffentlich passiert mir das nie …
Interessant ist übrigens auch das die liebe antifraktion meinungsfreiheit anmahnt, aber andereseits völlig unfähig scheint kritik am eigenen post einzustecken. Dieses pattern zieht sich irgendwie durch sämtliche kommentare dieser ‚fraktion‘ irgenwo im net.
Wer den widerspruch findet darf ihn übrigens behalten 😉
@0815 Das ist ein Phänomen, das es schon mal gab, allerdings in umgekehrter Richtung. Da wurde verbal alles zu Boden getreten, was es wagte, den Hype um Lena zu kritisieren. Jetzt hat sich der Wind gedreht und es wird auf die Fans losgegangen, die Lena treu geblieben. Mich persönlich würde dabei interessieren, wer von den „Hatern“ ein Wendehals ist, heißt früher glühender Lena-Verehrer, heute das Gegenteil.
Und an die anderen: Zum Fansein und Nicht-Fansein gehört es nicht, andere anzupöbeln, egal welcher Meinung sie sind und dann auch noch damit anzufangen, uns als Redaktion von der Seite her blöd anzumachen. Wenn euch Aussagen hier nicht gefallen, dann macht unsere Seite zu und tobt euch woanders aus.
@Redaktion
Na ja, wirklich umgekehrt war es nie. Einiger der ‚hater‘ scheinen seit über 2 jahren aktiv. Angefangen hat das ganze wohl schon bei scharmützeln im TVTotal forum zu USFO zeiten.
Damals waren die fans auch noch aufgeregter und aktiver und jeder der anti-posts setzte den shitstorm neu in gang. Mittlerweise sind wohl die meisten fans entspannter was Lenas karriere angeht. Da wird nicht mehr jeder ‚mist‘ gleich flammend kommentiert. Zumal sich die ‚argumente‘ der anti-fraktion nicht wirklich geändert haben, das wird halt langweilig. Zumal diese offenbar anscheinend nicht argumentieren sondern provozieren wollen. Da werden kommentare sinnlos, ausser zu demonstrieren das die ‚trolle‘ nicht die meinungshoheit sind.
Was die homepage betrifft ist es sicher unüblich eine eingeführte domain monatelang zur baustelle zu machen. Andererseits war sie bereits seid monaten ziemlich verweist und veraltet und man wollte wohl einen schitt für’s neue album machen. Die sommerpause bietet sich da sicher an.
Auch hat Lena bisher selten gemacht was von ihr erwartet wurde. Also kann man schon mal gespannt abwarten was da neues kommt. Zumal Lena wohl nach eigenen aussagen (Roche&Böhmermann) für einen jungen künstler sehr viel freiheiten bei der arbeit am neuen album zu geniessen scheint.
Brainpool scheint webmässig generell ziemlich auf sparflamme zu arbeiten. Auch Roman Lobs webpresenz, obgleich moderner wirkend, scheint aus einem webbaukasten zu stammen der für ~50€ lizenzgebühr im web erstanden werden kann.
@Redaktion Zitat: ‚Mich persönlich würde dabei interessieren, wer von den “Hatern” ein Wendehals ist, heißt früher glühender Lena-Verehrer, heute das Gegenteil.‘
Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass es davon nennenswert viele geben könnte? Nicht jeder, der Lenas ESC-Sieg gefeiert hat, war jemals ihr Fan. Da spielte eher so etwas nebulöses wie Nationalstolz eine Rolle.
Für die Fans war der ESC immer zweitrangig. Im Vordergrund stand und steht immer der Mensch und Künstler Lena.
Wer übrigens die Kommentarspalten in Welt Online, Focus Online, Bild Online usw. zur Zeit des Lena-Hypes verfolgt hat, hat mitbekommen, dass ‚Kritiker‘-Kommentare, wie auch hier wieder exemplarisch nachzulesen, schon damals in epischer Breite zu lesen waren. Die Antis waren schon damals laut am krakelen. ‚Lena 0 points‘ wurde z.B. vor Oslo immer wieder gerne postuliert.
Also nichts von wegen ‚Der Wind hat sich gedreht‘. Allerdings kam es insbesondere in der Zeit vor Düsseldorf in den Redaktionsstuben in Mode, Lena mitallen Regel der Kunst niederzuschreiben (Stichworte: Titelverteidigung, Live Tour, usw.).
Last but not least: Das verbal zu Boden treten ist eher der Stil der Antis. Es mag einige Lena-Verteidiger geben, die sich im Zorn mal im Wort vergreifen. Das finde ich aber wiederum auch verständlich, wenn mann sich in den Kommentarspalten mal so umsieht. Der Shitstorm der Lena da schon seit Beginn ihrer Karriere entgegenweht, ist nichts für schwache Gemüter.
An Damaris:
Irgendwie kann ich deine sowohl oberlehrerhafte wie auch leicht lamoriante Antwort nicht nachvollziehen. Ich habe mit keinem einzigen Wort versucht dir das Recht auf eine eigene Meinung abzusprechen und dir auch keineswegs unterstellt dass du Lena oder ihre Lieder magst. Ich habe in meinem Post nur auf dein Statement im Zusammenhang mit Falco Bezug genommen , dass du angeblich vorrangig die Musik und nicht die Person bewertest. Deine Reaktion läßt allerdings erkennen, dass es sich dabei nur um eine vorgeschobene Behauptung handelt. Nicht zuletzt deine Formulierung „wir“ und „euch“ macht vielmehr deutlich, dass du dich offensichtlich als Teil einer Art (emotional determinierten) „Kreuzzugsbewegung“ wahrnimmst, bei der es eigentlich nicht mehr um Musik geht.
Also wenn’s dir was bringt: keep on bashin‘
Ich glaube nicht so recht an die Theorie von den Hatern als ehemaligen Fans, die ich nicht zum ersten Mal höre, einfach weil anscheinend schon immer die meisten, die sich pro Lena engagieren, männlich sind, während die meisten Gegner – jedenfalls in dem Gästebuch, das nun nicht mehr zugänglich ist – weiblich zu sein scheinen. Die Beziehung der Gegner zu Lena muß vielleicht anders gedacht werden.
Danke übrigens für den Hinweis auf die damalige Diskussion hier. Für mich, der ich damals nichts von USfO mitgekriegt habe, durchaus interessant.
Das passiert auch bei einigen anderen unglaublich bekannten internationalen Stars. Erwähne irgendwo Justin Bieber, Lady Gaga oder Tokio Hotel und du bekommst exakt dieselbe Schlammschlacht virtueller Hooligans. Kann man leider nix machen. Außer hoffen dass sich die Casper irgendwann mal ein sinnvolles Hobby suchen.
@Fred
korrigiere: es muss heißen „suppecasper“ – korrektur ende