Mercedes-Benz mit neuem TV-Spot passend zur Formel 1 2011
Die neue Formel 1 Saison beginnt an diesem Wochenende. Pünktlich dazu hat Mercedes-Benz einen TV-Spot gestartet, in dem sich die Mercedes GP-Piloten selbst auf die Schippe nehmen – und der damit auch viel von der Gelöstheit zeigt, mit der das Team von Michael Schumacher und Nico Rosberg in die Formel 1 2011 gehen.
Neuer TV-Spot zum Auftakt der Rennsaison 2011
„Nico Rosberg, Michael Schumacher und Mika Häkkinen zum Formel 1 Saisonstart in neuem TV-Spot
Nicht nur mit einem neuen Silberpfeil, sondern auch mit einem neuen TV-Spot startet Mercedes-Benz in die Formel 1 Saison 2011. Unter dem Motto „Racing is a state of mind“ inszeniert der Film „Komplimente“ die Leidenschaft von Mercedes-Benz für Motorsport und Wettkampf. Mit Humor und einiger Selbstironie zeigen Nico Rosberg und Michael Schumacher ihre teaminterne Konkurrenzsituation bei MERCEDES GP PETRONAS. Ex-Weltmeister Mika Häkkinen – mit zahlreichen Auftritten in launigen Mercedes-Benz TV-Spots schon seit anderthalb Jahrzehnten Kult – macht im neuen TV-Spot mit einem Energy Drink darauf aufmerksam, an welchem Team sich der Wettbewerb bei Saisonstart zu orientieren hat.
„Mit dem Rennen am Sonntag in Melbourne beginnt die neue Formel 1 Saison, und die Karten werden neu gemischt“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Marken-kommunikation Mercedes-Benz Cars. „Der Spot macht auf augenzwinkernde Weise deutlich, dass Motorsport für unsere Marke eine Lebenseinstellung ist. Dazu gehört auch, dass man sich nicht geschlagen gibt, wenn man gesteckte Ziele nicht auf Anhieb erreicht, sondern die Herausforderung annimmt – sowohl innerhalb unseres Teams als auch gemeinsam mit diesem gegen unsere Konkurrenz.“
Der 45-Sekünder, für deren Kreation Jung von Matt verantwortlich zeichnet, läuft zum Formel 1 Auftakt von heute Abend bis Sonntag auf allen reichweiten-starken deutschen Sendern.“
Quelle Pressemitteilung und Foto: Mercedes-Benz