Mercedes-Benz unterstützt Deutsche Sporthilfe auch auf der Cebit 2011

Eine Computermesse und Sport? Was hat das überhaupt miteinander zu tun? Das fragen sich jetzt wohl einige. Andere hingegen wissen längst, dass Spitzensport und IT einander ergänzen – aber auch der Breitensport Nutznießer vieler neuer technischer Errungenschaften sein kann. Heute, beim ersten Tag der Cebit 2011 war deshalb auch die zweifache Olympiasiegerin Heike Drechsler, die selbst einst von der Deutschen Sporthilfe unterstützt wurde, zu Gast – und zeigte neben viel guter Laune dass sie auch noch (fast) so gut springen kann wie früher.

Heike Drechsler Cebit 2011 (c) Christel Weiher
Heike Drechsler Cebit 2011 (c) Christel Weiher

Die Deutsche Sporthilfe wird unter anderem von Mercedes-Benz unterstützt. Inzwischen ist aus den anfänglichen Verbindungen eine feste Partnerschaft geworden, in das sich auch andere Unternehmen wie zum Beispiel die Deutsche Telekom und die Lufthansa eingeklinkt haben.

Neben der IT für Spitzensport und Breitensport geht es bei der Cebit „Sports & Health“ auch um die Gesundheitsprävention, die mehr denn je wichtig wird in einer Zeit der immer noch zunehmenden Mobilität. Manchmal ist es eben doch besser, einfach mal zum Einkaufen zu laufen, als den Motor für wenige Meter anzulassen.