MERCEDES GP PETRONAS Freies Training in Silverstone Formel 1 2011
MERCEDES PG PETRONAS hat heute, mit den ersten beiden Trainingssessions für den britischen Grand Prix auf der Silverstone-Strecke in Northamptonshire, auf der Strecke mit den Vorbereitungen für eins der Heimrennen des Teams begonnen.
– Das Team hat heute einen neuen Auspuff getestet, allerdings wurde die Auswertung durch die Wetterbedingungen erschwert
– Michael hat 32 Runden gefahren und das erste Training als Zweiter beendet, während Nico 39 Runden gefahren ist und Zweiter des zweiten Trainings wurde
– Die beiden heutigen Trainingssessions waren erst das dritte und vierte nasse Freitags-Training in Silverstone seit 2002
– In den letzten zehn Jahren war der britische GP nur zweimal ein nasses Rennen, nämlich 2002 und 2008
Fahrer | Wagen Nr. | Chassis Nr. | Erstes Training | Zweites Training | ||||
Nico Rosberg | 8 | MGP W02 / 07 | 23 Runden | 1:47.758 (I) | P6 | 16 Runden | 1:50.744 (I) | P2 |
Michael Schumacher | 7 | MGP W02 / 09 | 20 Runden | 1:47.263 (I) | P2 | 12 Runden | 1:52.325 (W) | P12 |
Wetter | Nass mit kurzen Schauern | |
Temperatur: | Luft: 14-18°C | Strecke: 14-20°C |
Nico Rosberg
Es war schwierig da draußen, aber wie auch immer, unser Auto hat auch unter diesen Bedingungen gut funktioniert und vielleicht legen wir im Nassen sogar ein besseres Tempo hin. Die Pirelli intermediate Reifen haben heute auf jeden Fall gute Arbeit geleistet. Wir werden auf trockene Bedingungen warten müssen, um uns ein vernünftiges Bild von unseren Änderungen machen zu können, da wir heute nicht die ganze Arbeit erledigen konnten, die wir machen wollten, morgen wird daher wichtig für uns werden.
Michael Schumacher
Es war schwierig, heute die wirkliche Leistung des Autos zu beurteilen, da die Bedingungen nie so lange angedauert haben, dass wir eine vernünftige Analyse unserer aktuellen Position machen konnten. Ich werde daher aus dem heutigen Training keine Schlüsse ziehen, zumindest bis wir morgen die Chance hatten auf der trockenen Strecke zu fahren. Wie auch immer, ich bin zuversichtlich, dass es ein guter Start in unser Silverstone-Wochenende war und ich freue mich auf eins unserer Heimrennen. Wir sind weiterhin dabei das Auto Schritt für Schritt zu verbessern.
Ross Brawn
Wir hatten einen ziemlich konstruktiven Tag und waren in der Lage mit der neuen Aerodynamik und dem Abgaspaket einiges zu erreichen. Natürlich ist es schwierig sich unter diesen Bedingungen ein Urteil zu fällen und es wäre vorteilhaft gewesen, hätten wir auch im Trockenen fahren können, aber trotzdem waren die beiden Trainingssessions nützlich. Das Auto macht hier einen vernünftigen Eindruck und wir werden heute Nacht entscheiden, was wir morgen machen, wenn wir mit Interesse trockene Bedingungen erwarten.
Norbert Haug
Es war ein ziemlich perfekter englischer Sommertag in Silverstone, genau wie wir sie vom Nürburgring kennen! Unter nassen Bedingungen wie heute ist es ziemlich schwierig sich ein genaues Bild unserer Leistungen im Vergleich zu denen unserer Gegner zu machen. Beide Fahrer haben einen guten Job gemacht, alles gegeben und das ohne größere Zwischenfälle und das Auto schien sowohl mit Intermediates als auch mit Regenreifen gute Leistungen zu erbringen. Wenn die Bedingungen morgen und am Sonntag trocken sind werden wir aber natürlich noch sehr viel mehr über unsere wahre Position im Vergleich zum restlichen Feld lernen.
Fotos: Mercedes-Benz / Übersetzung: Autonews-123.de