Opel wirbt jetzt mit Lena Meyer-Landrut

Die Gerüchtekoche war bereits fleißig im Gange, heute wurde daraus auch Gewissheit. Am Opel-Standort Rüsselsheim wurde Lena Meyer-Landrut als neue Markenbotschafterin des Autoherstellers vorgestellt. Opel setzt damit nach dem nicht unumstrittenen Werbeauftritt mit der „lebenslangen Garantie“ auch in Sachen Markenbotschafter Akzente der besonderen Art. Ob dies Opel jedoch weiterhelfen werden, wird sich erst zeigen müssen. Mittlerweile gehen zahlreiche Medienvertreter davon aus, dass der Stern von Lena Meyer-Landrut bereits am Verglühen ist.

Opel präsentiert neue Markenbotschafterin: Lena

• „Opel und die Eurovision Song Contest Siegerin beschließen Partnerschaft
• Überraschungsauftritt beim Tag der offenen Tür bei Opel in Rüsselsheim
• Start für neue Opel-Strategie zur Markenaktivierung

Bei einem Konzert zum Tag der offenen Tür bei Opel in Rüsselsheim präsentierte Alain Visser, Opel Vice President Sales, Marketing & Aftersales, einen prominenten Überraschungsgast: Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo, Lena Meyer-Landrut, wurde auf der Bühne vor rund 20.000 Zuschauern als neue Markenbotschafterin vorgestellt.

Opel startet damit eine neue Markenaktivierung, die neben konventionellen Methoden auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Social Media konsequent nutzt. Der Aktivierungsplan enthält ein ganzes Bündel von Initiativen, die Opel sukzessive umsetzen wird.

Erstes Fotoshooting mit der neuen Opel-Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut am Opel Corsa Color Edition.
Erstes Fotoshooting mit der neuen Opel-Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut am Opel Corsa Color Edition.

Ein Schwerpunkt ist der Bereich Musik und Entertainment – die emotionalste Komponente der Kommunikation. Die Partnerschaft mit Lena positioniert die Marke Opel in diesem einflussreichen Kommunikationsumfeld. „Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns“, so Alain Visser. „Sie verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passt perfekt zu unseren Autos. Sie steht für die jungen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Zuversicht und Optimismus ausstrahlen. Diese Werte charakterisieren auch die Marke Opel. Wir bringen dies in unserem Claim „Wir leben Autos“ zum Ausdruck“.

Alain Visser weiter: „Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Lena als Markenbotschafterin ist neben ihrem außerordentlichen Talent die erfrischende Unbekümmertheit, mit der sie Ihre Musik präsentiert.“

Das Engagement ist langfristig ausgelegt. Lena wird Opel bei unterschiedlichen marken- und produktbezogenen Kampagnen als Markenbotschafterin unterstützen.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Opel