Red Bull Racing in der Formel 1 2012 doch mit Mark Webber?

Der Vertrag des australischen Rennfahrers läuft eigentlich zum Ende der Formel 1 Saison 2011 aus. Nun wird Öl in das Feuer der Formel 1 Gerüchteküche gegossen, vom Team selbst. Wird es Red Bull Racing in der Formel 1 2012 doch mit Mark Webber geben?

In einem Interview mit dem Kabelsender Fox Sports hat sich Red Bull Racing Motorsport-Chef Helmut Marko nun zur Nachfolgeregelung in seinem Team geäußert. Mittlerweile hat Mark Webber klar geäußert, dass er auch in der Formel 1 Saison 2012 für Red Bull fahren möchte. Ob sein Vertrag beim österreichischen Team jedoch verlängert wird, ist wohl noch lange nicht klar.

Europa GP 2011 Mark Webber Sebastian Vettel Lewis Hamilton (c) Glenn Dunbar/LAT Photographic
Europa GP 2011 Mark Webber Sebastian Vettel Lewis Hamilton (c) Glenn Dunbar/LAT Photographic

„Das schauen wir uns an, da Stabilität in einem Team immer wichtig ist.“, wird Marko auf Formel1.de zitiert.

Auf der einen Seite spricht dies deutlich für eine Entscheidung für Webber, auf der anderen Seite wird man sich nach anderen Fahrern umsehen, da ein starker Fahrer an der Seite von Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel fahren soll.

Lewis Hamilton, der mittlerweile immer stärker mit Red Bull Racing in Verbindung gebracht wird, ist jedoch bis Ende der Formel 1 2012 an sein Team McLaren-Mercedes gebunden. Er fällt damit aus. Doch wie sieht es eigentlich mit Nico Rosberg aus, dessen Vertrag bei Mercedes GP Petronas zum Saisonende der Formel 1 2011 ausläuft…

Quelle Foto: Pirelli