Renault übernimmt Sponsoring der ARD-Sportschau
Renault wird sportlich! Zur neuen Bundesliga-Saison 2011/2012 übernimmt Renault das Sponsoring der ARD-Sportschau und wird damit noch präsenter in Deutschland sein. Der Autohersteller setzt dabei auf sportliche Ausstrahlung und zugleich auf ein Werbeumfeld, wie es kaum ein besseres geben kann im deutschen Fernsehen.
Renault neuer Programmsponsor der ARD-Sportschau
„Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2011/2012 übernimmt Renault das begehrte Sponsoring der Sportschau im Ersten. Neben dem bisherigen Partner Krombacher wird die Nr. 1 der ausländischen Automobilhersteller in Deutschland nun als Sponsor des ARD-Klassikers in Erscheinung treten.
Der Startschuss für das Sponsoring fällt am 23. Juli 2011 mit der ersten Ausstrahlung der ARD-Sportschau nach der Sommerpause. Renault wird jeweils in Sponsoringhinweisen zu Beginn, zur Werbepause und zum Abschluss der Sendung vertreten sein.
„Mit Renault konnten wir einen neuen starken Presenting-Partner für die Sportschau gewinnen“, freut sich Bernhard Cromm, Geschäftsführer der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). „Die Sportschau ist das Nonplusultra, ein absolutes Leuchtturmformat, wenn es um Sport im Fernsehen geht. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Marke in einem so hochaffinen Umfeld präsentieren können“, so Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG.
„Der Markenfit zwischen dem Programm und Sponsor ist in diesem Fall besonders hoch“, bekräftigt Hartmut Brügner, Direktor und Kundenverantwortlicher Renault bei der betreuenden Mediaagentur OMD Düsseldorf. OMD Düsseldorf begleitet das Sponsoring für Renault mit umfangreichen Forschungsmodulen, mit denen u.a. der Mehrwert in den relevanten Imagedimensionen auf die Marke nachvollzogen werden kann.
Das Kreativ-Konzept stammt von Publicis Frankfurt und bietet einen rasanten Auftritt für die Renault Sport Modelle. In den vier von Bubbles Film auf dem Lausitzring gedrehten Sponsoringhinweisen tauschen die Fahrzeuge Wimpel, kicken Bälle oder rauschen ins Tor und zeigen, wie dynamisch und sportlich Renault-Fahrzeuge sein können.“
Quelle Pressemitteilung und Foto: Renault