Schumi Comeback: Haug wollte Schumacher seit 15 Jahren haben

Dies zumindest erzählte der Mercedes-Sportchef nun in einem Interview mit dem „Spiegel Online“. Aber er erklärt auch: Ohne Teamchef Ross Brawn wäre Schumacher niemals zu Mercedes gekommen – schließlich war Brawn selbst es, der mit beigetragen hatte zu den sieben Formel 1-Weltmeistertiteln des Michael Schumachers.

Zur Frage, ob Haug viel „Überzeugungsarbeit leisten musste, kam dann fast spöttisch ein: „Man kann Michael Schumacher nicht zu einem Comeback überreden.“ Doch Haug bestätigt immerhin, dass nicht er mit Schumacher geredet hätte, sondern ein anderer: „Ross sprach mit ihm, wir hatten das zuvor besprochen und Michael war bei der vorliegenden Konstellation Mercedes-Silberpfeil-Werksteam/Teamchef Ross Brawn/Mercedes-Benz als Teambesitzer und Verantwortlicher sehr rasch Feuer und Flamme.“, ließ Haug in dem benannten Interview verlauten.

Schumi Mercedes-Benz

Zur Werbewirksamkeit des Vertrags mit Michael Schumacher ließ Haug dann auch klare Zahlen sprechen. Kritisiert wurden die sieben Millionen jährliches Gehalt von vielen Seiten, und Haug hält im Spiegel-Interview klar dagegen: „Der mediale Gegenwert weltweit beträgt aber bereits jetzt leicht ein Hundertfaches dessen, was Sie als Zahl nennen – die ich natürlich nicht kommentieren werde. Ich denke, es gab beispielsweise am 23. Dezember keine Haupt-Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen, die nicht als Auftaktmeldung minutenlang über Schumacher, Comeback, Mercedes und Silberpfeil berichtete. Insgesamt waren das an anderthalb Tagen über 90 Millionen TV-Kontakte!“

Schumi zieht also immer noch eine Menge Aufmerksamkeit auf sich – selbst drei Jahre, nachdem er der Formel 1 als Fahrer eigentlich den Rücken gekehrt hatte. Er will wieder Rennen fahren. Nur haben sich die Zeiten geändert. Die Medienwirksamkeit mag da sein, aber die Konkurrenz ist stärker geworden und die Fahrzeuge sind einander näher gekommen durch die Begrenzung der finanziellen Spritzen, welche die Formel 1 erhält durch die Rennställe. Ob er wieder vorne mitfahren kann, oder gar nicht Mitläufer sein wird? Nächstes Jahr werden wir es wissen. Und wir von www.autonews-123.de sind dann für Sie wieder dabei wenn es wieder losgeht mit der Königsklasse der Autorennen.

Und für zwischendurch ein Tipp aus unserer Redaktion:

AutoteileStore.com ist der ideale Onlineshop für günstige Ersatz- und Verschleißteile in Erstausrüsterqualität sowie Öle und Zubehör in Top-Qualität.Neben dem erstklassigen Preis-/Leistungsverhältnis profitieren die Kunden des AutoteileStore von Serviceleistungen, die nicht jeder bietet. Auf den AutoteileStore.com können sich zukünftige Kunden immer verlassen – vor und nach dem Kauf!

AutoteileStore.com auf einen Blick:
– Ein erstklassiges und umfangreiches Sortiment mit ca. 40.000 Artikeln
– Attraktive Aktionen und Sonderangebote
– Ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis
– Schnelle Lieferung innerhalb 1 – 2 Werktagen
– Versandkostenbefreiung schon ab 40,- Euro Bestellwert
– Zuverlässigkeit und Technikkompetenz

www.autoteilestore.com