Seit heute gilt die neue Kfz-Steuer – Und keiner blickt mehr durch
Die Verwirrung, welche die Reform der Kfz-Steuer mit sich bringt, ist groß. Dabei sollte doch alles erleichert und verbessert werden. Durch die Mischbesteuerung (aus Hubraum und CO²-Ausstoß) ist nun jedoch nicht mehr ersichtlich, wer eigentlich nun wie viel Steuer für seinen Wagen bezahlen muss.
Der AvD, der Automobilclub von Deutschland hat sich deshalb zusammen mit der Allianz Autowelt GmbH zusammen getan und bietet einen Kfz-Steuerrechner an, um der seit heute herrschenden Verwirrung beizukommen.
Denn wer ab heute seinen Neuwagen anmeldet, muss aus dieser Mischung von Hubraum und Ausstoß von CO² heraus besteuern lassen. Da jedoch wieder einmal keiner der Gesetzgeber überhaupt eine Ahnung von der Materie zu haben scheint, kein Wunder, wenn man ständig von Chauffeuren durch die Gegend gefahren wird, ist ein solch großes Durcheinander entstanden, das nicht einmal in zehn oder zwanzig Sätzen wirklich zu erklären ist.
Aus diesem Grunde lassen wir dies auch und stellen Ihnen stattdessen lieber den Kfz-Steuerrechner vom AvD vor. Mit diesem kann die Verwirrung ein Ende haben. Und eine Bitte an die Damen und Herren Politiker: Das nächste Mal bitte etwas einfacher und verständlicher!