Style your smart – Designwettbewerb unter dem Motto „open your mind“

smart macht mobil, jetzt auch in Sachen Design. Und startet deshalb morgen mit einem Designwettbewerb der besonderen Art und Weise. Dann heißt es: Style your smart für alle Fans des Kleinwagens und für alle Designfans.

Open Innovation – smart startet Designwettbewerb: Style your smart

smart folgt dem Markenclaim „open your mind“ und öffnet sich für Ideen von außen mit einem Designwettbewerb. Ab dem 6. Januar 2010 sind smart- und Design-Fans weltweit eingeladen, auf der Website www.styleyoursmart.com den smart fortwo zu gestalten – gesucht wird das coolste smart-Design. Auf die Gewinner warten Preise im Wert von insgesamt 5.000 Euro.

smart

„Wir erleben im täglichen Kontakt mit unseren Kunden, dass smart begeistert. Viele individualisieren ihren smart im Rahmen unserer Accessories- und Zubehörprogramme. Eine große Anzahl von Fans geht noch weiter, mit ganz eigenen Ideen. Dies greifen wir nun auf. Mit dem Design Contest bieten wir allen smart-Fahrern und –Fans eine Plattform, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen“, sagt Marc Langenbrinck, Managing Director smart brand and Head of Sales & Marketing smart.

Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auf der Online-Plattform www.styleyoursmart.com steht ein Design-Konfigurator zur Verfügung. Er bietet eine Vielzahl an Farben, Aufdrucken, Mustern und Formen. Gleich-zeitig kann jeder auch seine eigenen grafischen Ideen entwickeln. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Wettbewerbsteilnehmern auszutauschen, Ideen und Entwürfe zu kommentieren und zu bewerten. So entsteht eine Design-Community für Auto-Enthusiasten und smart-Liebhaber.

Bis zum 23. Februar 2010 können Designentwürfe online gestellt werden. Im Anschluss wählt eine unabhängige Expertenjury auf Basis der Community-Bewertungen die besten Beiträge aus. Die Gewinner werden am 26. Februar 2010 auf der Website bekanntgegeben und können sich über Preise im Wert von insgesamt 5.000 Euro freuen.

„Style your smart“ ist eine von über 1.200 eingereichten Ideen der „Business Innovation Community“, einer Web 2.0-Plattform im Daimler-Intranet. Mitarbeiter können hier ihre Ideen posten – und Kollegen aus anderen Bereichen und Regionen kommentieren, bewerten und entwickeln sie weiter.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Daimler