Tour de France-Sieger Jan Ullrich wieder bei Radrennen zu Gast

Auch wenn der Tour de France-Sieger von 1997 keine Profirennen mehr fährt, so ist er dennoch immer wieder einmal bei Rennereignissen präsent. So auch diesen Freitag, bei der 25. Ausgabe der „Nacht von Hannover“. Das Ein-Tages-Kriterium, Jahr für Jahr immer wieder Anziehungspunkt für zahlreiche Radprofis wie Erik Zabel, Jens Voigt, Linus Gerdemann und eben auch in früheren Tagen für Jan Ullrich, feiert in diesem Jahr ein Jubiläum. Gleich 25 Jahre hat es nun auf dem Radsport-Buckel und erfreut sich immer noch lebendiger und sportlicher Frische.

Copyright by Christel Weiher
Copyright by Christel Weiher

Dieses Jahr kommt Jan Ullrich, der die „Nacht von Hannover“ während seiner Profilaufbahn fünf Mal gewinnen konnte, nicht als Radsportler zurück in die niedersächsische Landeshauptstadt – dafür als Ehrengast eines Rennens, das in sportlicher Qualität anderen Ein-Tages-Rennen nicht nachzustehen braucht.

Copyright by Christel Weiher
Copyright by Christel Weiher

„Mit seinen Siegen hier hat Jan die Erfolgsgeschichte von 25 Jahren Nacht von Hannover ganz entscheidend mitgeprägt“, erklärte dazu der Chef der „Nacht“, Reinhard Kramer, dessen persönlicher Ehrengast der einzige deutsche Tour de France-Gewinner Jan Ullrich am Freitag sein wird „Er hat sich sehr über die Einladung gefreut und wird ganz privat nach Hannover kommen. Dass Jan die Einladung angenommen hat, zeigt, welch hohen Stellenwert Hannover und die „Nacht“ noch immer bei ihm haben.“

Die „Nacht von Hannover“ findet am Freitag, den 21. August statt. An den Start werden dort gehen unter anderem Gerald Ciolek, Heinrich Haussler, Robert Förster, Sebastian Lang, der Lokalmatador Grischa Niermann und viele andere mehr… Weitere Informationen sind erhältlich unter www.nacht-von-hannover.de.