Toyota ruft nun auch in Europa Fahrzeuge zurück
Der großanlegten Rückrufaktion in den USA (bereits die zweite innerhalb weniger Monate) folgt nun dann doch auch eine Rückrufaktion von Toyota in Europa. Wieder und immer noch dreht es sich um das klemmende Gaspedal, das dem japanischen Autohersteller das Leben schwer macht. Erst gestern wurde bekannt, dass es in den USA inzwischen einen Produktions- und Verkaufsstopp für gleich acht verschiedene Toyota-Modelle gibt.
„Toyota bereitet Rückrufaktion in Europa vor Kunden und Handelsbetriebe werden informiert
Toyota bereitet in Europa derzeit eine Rückrufaktion für Fahrzeuge vor, bei denen es zu einer Fehlfunktion bei der Bedienung des Gaspedals kommen kann. Bei den betroffenen Fahrzeugen kann das Gaspedal in seltenen Fällen schwergängig werden, oder nicht in der gewohnten Geschwindigkeit in die Ausgangsposition zurückkehren. In vereinzelten Fällen kann das Gaspedal in der betätigten Position verbleiben.
Der Handel wird derzeit über die bevorstehende Rückrufaktion informiert. Unsere Kunden informieren wir aktuell auf unserer Website www.toyota.de über den Stand der Dinge und die nächsten Schritte.
Kundensicherheit hat für Toyota höchste Priorität. Aus diesem Grund wird zurzeit überprüft, welche Modelle betroffen sind, um die erforderlichen Maßnahmen einleiten zu können.“
Quelle Pressemitteilung: Toyota