Volkswagen meets Movies – Volkswagen unterstützt die Deutsche Filmakademie

Dem deutschen Kulturbetrieb fehlt es immer wieder an Geld, um den internationalen Anschluss zu finden. Damit die Filmschaffenden unseres Landes dennoch Aufmerksamkeit erhalten, gibt es den Deutschen Filmpreis, die LOLA. Unterstützt wurde die Deutsche Filmakademie dabei erneut vom deutschen Autohersteller Volkswagen, der bereits seit längerem auch durch sein Kultur- und Sportengagement bekannt ist.

Deutscher Filmpreis 2010: Das Auto und Die LOLA

„Volkswagen unterstützt die Deutsche Filmakademie

LOLA 2010 im Berliner Friedrichstadtpalast: Nominierte und Gäste der Deutschen Filmakademie e.V. fahren zur Verleihung des höchstdotierten Medienpreises Deutschlands mit einer Fahrzeugflotte von Volkswagen zum roten Teppich.

Alljährlich geben sich die wichtigsten deutschen Filmgrößen in Berlin ein Stelldichein, wenn die Deutsche Filmakademie zur Verleihung ihres begehrten Filmpreises, der „LOLA“, einlädt. Die wichtigste Filmgala des Jahres wird auch in diesem Jahr von Volkswagen mit einem umfassenden Engagement unterstützt: Wie im vergangenen Jahr setzt der Wolfsburger Automobilhersteller auch dieses Mal Akzente in Sachen Umweltschutz und alternative Antriebe. Der Passat BlueMotion wird erneut unter den insgesamt 75 Flottenfahrzeugen sein, dazu kommen Phaeton, Touareg und Passat CC. Außerdem wird Volkswagen den Touareg Hybrid und den Touareg BlueMotion Technology zeigen.

In der Volkswagen-Lounge kann nach der Verleihungsgala entspannt werden. Wem der Sinn mehr nach Aktivität steht, der findet in der Lounge einen iPod Presenter mit 3 iPod Touch vor. Hier können die Gäste vier aktuelle Volkswagen eGames ausprobieren.

Dazu wird die von der Volkswagen Soundfoundation geförderte Singer und Songwriterin Michelle Leonard musikalisch auf sich aufmerksam machen. Die aus der Sendung „Popstars“ bekannte Jurorin wirkte zuletzt an der Filmmusik für „Zweiohrküken“ mit und gab vergangenen Dezember ihr Debüt-Album „Fragile“ heraus. Grund genug für die Volkswagen Soundfoundation, sie als Newcomerin im Bereich Pop zu unterstützen.“

Quelle Pressemitteilung: Volkswagen