Wird Opel doch noch verkauft? General Motors ungeduldig
Verschiedene Medienberichte deuten darauf hin, dass sich General Motors doch von seiner deutschen Tochter, dem Autohersteller Opel trennen möchte. Nach monatelangem Hin und Her um den Verkauf von Opel hatte GM den deutschen Autobauer dann doch behalten. Nun sieht die Lage möglicherweise wieder anders aus. Wird Opel doch noch verkauft?
Dies bedeutet für die Opel-Mitarbeiter wieder neues Warten, Bangen und Zittern um den Job. Erst kürzlich war es zu Einigungen um den Stellenabbau im Opel-Werk in Bochum gekommen, wir hatten darüber berichtet.
Laut Spiegel-Informationen sollen es in der Chefetage von General Motors kräftig rauchen, weil Opel Verluste einfährt für das Europageschäft des US-amerikanischen Autokonzerns.
Mögliche Käufer sind wohl auch schon ausgemacht, zumindest den Gerüchten nach. Es kommt Interesse aus China, aber auch Volkswagen könnte zum Käufer von Opel werden. Was nun aus Opel werden wird? Opel selbst will keine Stellung zu den Berichten beziehen. Es hängt nun wieder alles an den Launen von General Motors, altes Thema, wie gehabt.